benutzerliste im anmeldefenster anders gestalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 3. März 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe auf meinem mac 2 benutzeraccounts. yannickh und gast. beim anmeldefenster in mac os 10.3.1 erscheint aber gast ober dem yannick h (weil g alphabetisch vor y steht). das möchte ich so aber nicht weil ICH admin bin und der gast-account nur selten benutzt wird.

ist nur ein detail aber gibt es da software?

gruss zack

2. miserlou

miserlou New Member

Änder doch einfach das Anmeldefenster von ... enthält "Liste und Benutzer" auf "Name und Kennwort" ;)

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja aber 1. find ich die bildchen so schön und 2. nervt es mich immer meinen namen eingeben zu müssen...

4. performand

performand New Member

Gib dir in der Systemeinstellung>Benutzer einen anderen Namen oder benenne den Gast um (z.B. in ZGast), dann bist Du in der Liste oben.

Aber ist das denn eigentlich soooo schlimm, wenn Du an zweiter Stelle stehst? Zweimal Pfeiltaste nach unten und Return drücken, und schon kannst Du Dein Passwort eingeben.

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

schlimm nicht unbedingt :rolleyes:

aber angenommen ich hätte 5 benutzeraccounts auf meinem computer und ich wär der admin wäre es doch schön, wenn mein benutzerbildchen ein wenig grösser wäre wie die der anderen und ich an erster stelle stehen würde...

6. performand

performand New Member

Wenn Du so großen Wert darauf legst, an erster Stelle zu stehen, dann setze einfach ein * vor Deinen Namen (wieder in Systemeinstellungen>Benutzer), dann bist Du auf jeden Fall ganz vorne.

(Und *yannick sieht doch auch nicht schlecht aus, dann kannst Du Dir gleich noch als was besonderes vorkommen. :D :D )

7. petervogel

petervogel Active Member

@Zack2002

warte auf 10.3.3, da soll dieser bug behoben worden sein;)

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

naja...anscheinend mag mac os x sonderzeichen nicht sonderlich (genausowenig wie leerzeichen zwischen vor und nachnamen): deshalb warte ich mal lieber auf 10.3.3

:D

9. performand

performand New Member

Also bei mir hat das problemlos geklappt, als ich es eben ausprobiert habe. Und mit Leerzeichen im Namen hatte ich auch noch nie Probleme. :confused:

(Wie gesagt, es geht nur um den Namen, nicht um den Kurznamen. Bei dem würde ich auch keine Sonderzeichen etc. einfügen.)

Naja, viel Spaß beim Warten auf 10.3.3 ...

Diese Seite empfehlen