Benutzername ändern OS X 10.6.2

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von ghostsurfer, 24. Februar 2010.

  1. ghostsurfer

    ghostsurfer New Member

    hallo macianer:apple:

    seit dez. 2009 bin ich stolzer besitzer eines mbp 17" und habe somit zum 2 ten mal der "bill gates welt" den rücken gekehrt. hoffentlich jetzt endlich für immer;)

    da ich zuletzt mit os 9.2.2 ( ja ja ich weiß, ist schon eine weile her) auf meinen imacs arbeitete bin ich noch nicht so ganz auf snow leopard eingeschossen und benötige daher einen rat von "wirklich" erfahrenden mac user

    zur lage - ist nichts dolles - :
    bei der ersteinrichtung meines mbp passierte mir ein fauxpas mit dem benutzernamen (häuschenname im finder), den ich gerne wieder ändern möchte aber nicht weiß wie??!

    ich habe im netz schon hinreichend recherchiert und nur unzufriedene ergebnisse bekommen. auch hier im forum wurde ich nicht so recht fündig, ausser einem beitrag der sich allerdings auf os x 10.5 bezog und wohl nicht ganz zu snow leopard passt, oder?

    ok dann...klärt mich mal auf..:)) freue mich über brauchbare feedbacks
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

  3. ghostsurfer

    ghostsurfer New Member

    hi MACaerer...

    vielen dank für dein feedback:)

    hat mir sehr geholfen, auch der link ist absolut dienlich und bin jetzt um einiges schlauer geworden...!! hat sich seit 9.2.2 nun doch so einiges getan.

    last but not least...fühl mich beim schnee leoparden sehr wohl:)

    cheers

    ghostsurfer
     

Diese Seite empfehlen