Benutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aikon, 5. Januar 2004.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Ich würde gerne den Benutzernamen ändern. Das habe ich in den Systemeinstellungen auch problemlos tun können.
    Aber der Kurzname bleibt gleich. Grundsätzlich könnte man den im Net Info Manager ändern. Ich weiss aber nicht was dann sonst noch passiert - nicht dass mich mein Rechner beim nächsten Start nicht mehr erkennt!
    Hat schon mal jemand versuch den Namen im Net Info Manager zu ändern? Und mit welchem Ergebnis?
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habe es schon einmal mit dem netinfo gemacht. gab keine probleme!

    gruss zack
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe es auch mit Netinfo erledigt. Nis auf ein kleines Problem gings prima.
    Seit dem frägt mich Mail immer nach dem alten Paßwort. Ich bekomme die Frage einfach nicht weg.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und wenn Ruth den Namenswechsel vornimmt? Ob das die Sache vereinfacht?
     
  5. Aikon

    Aikon New Member

    Hallo,
    gestern nur den Benutzernamen, nicht den Kurznamen gewechselt. Heute beim hochfahren des Rechners, erkennt dieser beim ersten Versuch das Startvloume nicht. Jetzt geht es wieder, aber ich bin vorsichtig.

    Ich hatte bei der Ersteinrichtung des Rechners brav, wie Apple das verlangt, meinen ganzen Namen angegeben. Jetzt weiss ich nicht, inwieweit diese Informationen, also Name und Kurzname, bei Kontakten automatisch weitergegeben werden. Acrobat und Word jedenfalls geben als Pfad immer gleich meinen Kurznamen mit an, wenn ich auf dem Schreibtisch sichere. Das will ich nicht.

    Also Zack, in Net info taucht der Kurzname sechs mal auf (_writers_hint, _writers_password, home, _writers_tim_password, _writers_picture). Soll ich bei allen einen anderen Namen eingeben?
     

Diese Seite empfehlen