Benutzername und Kennwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 24. Juli 2003.

  1. sandretto

    sandretto Gast

    Hallo Leute

    Wie kann man mit Safari und dem Schlüsselbund, auf der gleichen Webseite zwei Benutzernamen und Kennwörter verwalten, ohne den User zu wechseln. Um zum Beispiel bei Online-Banking zwei Konten der gleichen Bank zu verwalten. Geht das überhaupt ?


    Danke für ein paar Antworten.

    Gruss sandretto
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da man bei Safari eh immer die erste Zahl bzw. den ersten Buchstaben eingeben muß, bevor Kontonummer/Benutzernamen automatisch ausgefüllt werden, ist das kein Problem.
     
  3. sandretto

    sandretto Gast


    Danke, funzt wunderbar.

    Hätte eigentlich auch selber drauf kommen müssen. Aber wie immer, habe ich bis "Wladiwostok" gesucht. Je einfacher die Lösung, desto schwieriger für mich.
    :D

    Gruss sandretto
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da kenn ich aber noch einen. ;-)

    *selbstandienasefass*
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    eigentlich könnte ja dann der andere user einfach den anfangsbuchstaben des abc eingeben und schon kann er sich mit dem anderen namen einloggen :) ;)

    gruss zack
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Eigentlich geht alles.
    Wenn ich mich bei meiner Bank des Vertrauens eingeloggt habe( diese Daten werden nicht vom Schlüsselbund gespeichert, sondern müssen immer neu eingegeben werden), und dann mal auf Klo gehe, kann der böse Nachbar frech an meinen Rechner rumprobieren und in der Tat mit dieser simplen Methode so einiges veranstalten.
    Natürlich liegen dann auch TAN-Liste und PIN auf dem Schreibtisch rum.
    In so einem Augenblick ist das Konto plattgemacht.


    Also:
    Sicherheitsmaßnahme No One:

    Wohnungstür abschließen.
    Bei Bankgeschäften darf niemand anwesend sein.
    Zugangsdaten versteckt halten.
    Wenn man "drin" ist, Geschäft erledigen und sofort abmelden.
    Zur Not Cache löschen.

    Auf Rechnern mit mehreren Usern würde ich soetwas eh nicht machen wollen.
     

Diese Seite empfehlen