benutzerpasswort vergessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 21. Dezember 2005.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    meine freundin hat eben festgestellt, dass sie ihr benutzerpasswort vergessen hat. jetzt wirds natürlich schwierig, neue software zu installieren und sollte mal ein neustart notwendig sein, geht dann gar nix mehr. welche möglichkeiten hat sie nun, das passwort wiederzubekommen oder ein neues zu vergeben?
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Von der Installations-CD (DVD) starten und Passwort zurücksetzen.

    (Beim Start die Taste C gedrückt halen)
     
  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Ist "root" aktiviert? Dann einfach im terminal
    "su -", root passwort eingeben, "passwd <login deiner freundin>" und neues passwort eingeben.

    Noch ein zweiter Nutzer mit Administrator rechten vorhanden? Dann als der einloggen, im terminal "sudo passwd <login deiner freundin>", zuerst das passwort des eingeloggten nutzers eingeben, dann ein neues für dein freundin.

    Ansonsten wie von dotcom beschrieben mit installations CD.
     
  4. HZE72

    HZE72 New Member

    ahaaaa... alles klar, hab das mit dem root probiert. passt wieder alles. danke für die antworten und allen ein schönes fest. wir sehen uns im nächsten jahr... mit neuen problemem mit dem tiger ;)
     

Diese Seite empfehlen