Benutzerrechte ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Terry, 9. Mai 2002.

  1. Terry

    Terry New Member

    OSX ist zwar ganz nett, aber diese Rechte-Kacke geht mir voll auf den Kecks. Ich habe gerade noch mal versucht diese X.1.4 Update zu installieren. Schön und gut, aber jetzt ist meine 9.1 Partition (die noch nicht mal für Classic vergewaltigt wird) schreibgeschützt. Eigentümer ist dass System, Gruppe wheel, nicht mal mehr der root. Kann man das überhaupt ändern? und wenn wie? Aber bitte für Doofe, ich raff nicht mal wie man sich als root anmeldet. Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.
     
  2. Terry

    Terry New Member

    Problem selber gelöst. Meine Partition hieß vorher "System 9.1". Der blöde Installer hat wohl alles wo irgendwie "System" drin vorkommt für sich beansprucht. Hab´s noch mal drüber installiert, jetzt gehört die Partition wieder mir. Demnächst benenne ich die Partitionen nur noch mit Buchstaben;)
     
  3. Terry

    Terry New Member

    Zu früh gefreut. Nach ein paar mal Neustart habe ich jetzt das gleiche Problem wie vorher. Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen