Benutzerrechte nach 10.2 Installation???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 21. April 2003.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was ich schon immer mal wissen wollte,
    als ich den Jaguar neu installiert habe (Platte komplett geplättet und nur 10.2 drauf), habe ich spasseshalber als erstes die Benutzerrechte überprüfen lassen und es wurde angezeigt, daß ich sie reparieren lassen könne, weil etliche falsch wären.
    Wie das???
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Einige wenige Permissions werden vom Installer anders zugewiesen, als in den Receipts abgespeichert. Das korrigiert Repair Permissions. Dann gibt es immer 2 oder 3 files, die vom Finder andere Permissions bekommen als abgespeichert, eines mit "utmp" und eines mit "locate" im Namen. Macht aber nix.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Merci.
    Hab mich nur gewundert, daß ein unangetastetes System inkorrekte Benutzerrechte aufweist.
    Danke
    nano
     

Diese Seite empfehlen