Benutzerrechte ummodeln ADMIN->standard ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 6. November 2004.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Moin!

    Ich habe bei mir folgende Benutzer- Konstellation:

    1x Admin (Ich)
    ------------------
    1x Standardbenutzer (Meine Frau)


    Ich hätte aber gern:

    1x Admin
    -----------------
    1x Standardbenutzer (Ich)
    1x Standardbenutzer (Meine Frau)

    Das heißt ich möchte meinen derzeitigen Admin in einen Standard umwandeln und einen neuen Admin hinzufügen.
    Geht das so einfach? Mein Homefolder usw. soll erhalten bleiben.

    In den Systemeinstellungen hab ich versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber der wird nur ein Standardbenutzer.

    Jemand eine Idee?
     
  2. rainersmac

    rainersmac New Member

    Zitat createch2:
    Ich habe bei mir folgende Benutzer- Konstellation:

    1x Admin (Ich)
    ------------------
    1x Standardbenutzer (Meine Frau)


    :D :D :D
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Und ich wunder mich schon warum der Briefträger so oft da ist.

    Spaß beiseite, mir gehts darum daß in meinem Arbeitsaccount ständig die Admin-Türen offen stehen und jeder an den Systemeinstellungen rumspielen kann.
     
  4. rainersmac

    rainersmac New Member

    nach anlage des neuen benutzers mußt du unter >sicherheit> anklicken: der benutzer darf diesen computer verwalten...
    ...und schon hat auch der briefträger admin-rechte...
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    prima. Das einfachste liegt immer so nah....
     

Diese Seite empfehlen