Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 14. August 2004.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Nach einer Neuinstallation des OSX, habe ich das Problem, daß auf den anderen beiden Platten die Benutzerrechte nicht mehr stimmen.
    Ich muss jeden Ordner von Hand freigeben.
    Geht das auch einfacher?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Nun erzähle doch mal bitte, was du wie gemacht hast?
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Was ich wie gemacht habe?!?
    Ich musste das OSX neu installieren und hab die Platte komplett gelöscht und danach alles neu draufgespielt.

    Auf den anderen Platten zeigt er mir bei jedem Speicherversuch an, daß ich nicht die nötigen Rechte dazu hätte. Bei den Infos steht dann immer "unknown".
    Ich kann sie von Hand umstellen - das ist nicht das Problem. Aber bei den vielen Ordner ist das ziemlich nervig.

    Das Festplattenprogramm ist auch keine Hilfe, weil es immer nur die Bootplatte repariert.
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Bei den Volumes (ausser das Startvolume) gibt es im Infofenster die Checkbox «Eigentümer auf diesem Volume ignorieren». Wenn System und Benutzerdateien drauf sein sollen, darf diese Checkbox auf keinen Fall aktiviert sein.
     

Diese Seite empfehlen