Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 15. Februar 2008.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    hallo,

    seitdem ich ein softwareupdate (10.3.9) gemacht habe gibt es probleme mit den benutzerrechten.

    1.konto ohne adminrechte- hier kommt nicht mehr das dialogfenster wenn z.b.man software installieren will und sich als admin identifizieren muß.

    2. konto mit adminrechten kann manchmal keine software installieren weil die dafür benötigten rechte nicht ausreichen. zugriffsrechte habe ich mehrmals reparieren lassen- ohne erfolg.

    auch wenn ich dem konto ohne adminrechte lesen&schreiben zuteile funktioniert es auch nicht.

    was kann hier das problem sein?
    danke!
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

  3. Spanni

    Spanni New Member

    combo update ist installiert. das mit den neuen benutzern anlegen werde ich mal versuchen.

    melde mich wieder!

    danke!
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Ich darf die Option "Nur folgende Programme verwenden" unter den Benutzereinstellungen/Einschränkungen nicht aktivieren. Obwohl ich alle Programme und Dienstprogramme mit Häkchen versehen habe gibt es dann die Zugriffsprobleme.
    Wenn ich "Nur folgende Programme verwenden" nich aktiviere ist alles in Ordnung.

    Hätte ich mir das Löschen des Kontos sparen können.
     

Diese Seite empfehlen