Benutzerverwaltung unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pitt, 11. Mai 2002.

  1. Pitt

    Pitt New Member

    Hallo,

    ich würde gerne mal die Mehrbenutzermöglichkeiten von X einsetzen,
    um zum Beispiel einen in seinen Rechten beschränkten Benutzer "Surfer" einzurichten, mit dem ich ...
    ... na sagen wir mal:
    surfen ;D möchte.

    Ich bin kein Terminaljockey und habe mit der "Systemeinstellung/Benutzer"
    einen Benutzer "Surfer" angelegt.

    Ich würde nun eigendlich gerne die Internet-Einstellungen unter meinem Benutzer-Account aus dem "Admin"-Benutzer übernehmen,
    ohne daß ich alles neu von Hand eingeben muß.

    Aber abseits solcher Feinheiten mußte ich jetzt feststellen, daß ich noch nicht einmal den Schreibtisch-Hintergrund als "surfer" ändern konnte, geschweige denn dies auch noch dauerhaft nach dem nächsten Anmelden als "surfer" immer noch vorzufinden.

    Wie Ihr seht, bin ich ein echtes Greenhorn auf dem Sektor.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen das zu ändern -
    jedenfalls bin ich für alle Tips dankbar, die mir zeigen,
    wie ich mit verschiedenen Benutzer-Accounts jeweils
    individuelle Einstellungen vornehmen kann.

    Noch besser wird wäre natürlich, wenn ich einzelne
    Einstellungen von einem meiner Benutzer auf einen
    anderen übertragen kann.

    Schönen Gruß

    Pitt
     

Diese Seite empfehlen