Benutzerwechsel ohne passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomdancer, 20. Dezember 2006.

  1. tomdancer

    tomdancer New Member

    hallo zusammen zuerst die daten powerbook g4 10.3

    ich nutze meinen rechner ausschließlich alleine habe aber dennoch verschiedene benutzer angelegt z.b. für grafikarbeit soundarbeit usw.
    klappt auch toll nur ist es lästig, wenn ich bei jeden benutzerwechsel das paswort eingeben muss.
    gibt es die möglichkeit/einstellung das das passwort nicht mehr abgefragt wird und ich einfach den benutzer schnell wechseln kann?

    danke für eure hilfe

    gruss tom
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Nein gibt es nicht, mehrere Benutzer bedeuten eigentlich auch unterschiedliche Benutzer. Und die sollen sich nicht gegenseitig in die Karten schauen können.
     
  3. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    blödsinn - du kannst das passwort bei einem neuen user weglassen, dann kannst du über schnellen benutzerwechsel zwischen den nutzern wechseln.

    => systemeinstellungen => benutzer => neu und passwort leer lassen:


    [​IMG]


    virtual desktop bietet dir ebenfalls die möglichkeit, die oberflächen schnell mal eben zu wechseln:

    http://virtuedesktops.info/

    ... aber wie sinnvoll das alles ist bei einem multi-tasking-fähigen system - keine ahnung ... ;-)

    .
     
  4. tomdancer

    tomdancer New Member

    danke für den tipp - oft ist die lösung so nah - klappt super

    der wechsel der benutzer obwohl man nur alleine am rechner sitzt macht sehr viel sinn im übrigen - sehr bequemes arbeiten ich möchte es nicht mehr missen

    danke noch einmal
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    uups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Hier hast Du ausnahmsweise mal recht, wenn auch Dein Diskussionsstil schon immer etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem danke für die Aufklärung.
     

Diese Seite empfehlen