Benutzerwirrwarr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macNick, 21. Februar 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Guten Morgen!

Jetzt, da mein iMac da ist, kommen die Switcher-Fragen, z.B.:

Wenn alle Benutzer (in meinem Fall 3) auf die selbe iTunes-Bibliothek (Alben, Playlists...) zugreifen sollen, muss ich dann den Music-Ordner nach "Für alle Benutzer" verschieben, oder gips da ne andere Möglichkeit?

2. macNick

macNick Rückkehrer

*hochschieb!*

Das muss doch gehen, oder?

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Kannst auch die Benutzerrechte für Deinen Musikordner ändern. Apfel+i

4. macNick

macNick Rückkehrer

Wird dann auch eine Änderung der Bibliothek, die Benutzer A vorgenommen hat, bei Benutzer B mit aktualisiert? Darauf käme es nämich an?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

jeder benutzer muss in regelmässigen abständen seine bibliothek aktualisieren, damit itunes merkt, wenn neue songs drin sind.
    also einfach apfel + o (zur bibliothek hinzufügen) und den musik-ordner mit den mp3s auswählen.
    meine mp3s liegen z.b.auf einer externen firewireplatte auf die beide user zugreifen von ihrem account mit itunes - je nachdem wer gerade eingelogt ist.
    klappt sehr gut.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Verzeih die dämliche Frage: Die Dateien selber bleiben dann aber im separaten Speicherort, oder?

7. mac_the_mighty

alle mp3, egal welche user sie aufspielt, kommen in einen ordner auf der externen platte und werden dort von itunes verwaltet.
    simpel und effektiv.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Klingt gut, werde ich machen!

Danke @ all!

9. macNick

macNick Rückkehrer

Guten Morgen!

Wenn alle Benutzer (in meinem Fall 3) auf die selbe iTunes-Bibliothek (Alben, Playlists...) zugreifen sollen, muss ich dann den Music-Ordner nach "Für alle Benutzer" verschieben, oder gips da ne andere Möglichkeit?

10. macNick

macNick Rückkehrer

*hochschieb!*

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

12. macNick

macNick Rückkehrer

Wird dann auch eine Änderung der Bibliothek, die Benutzer A vorgenommen hat, bei Benutzer B mit aktualisiert? Darauf käme es nämich an?

13. mac_the_mighty

jeder benutzer muss in regelmässigen abständen seine bibliothek aktualisieren, damit itunes merkt, wenn neue songs drin sind.
    also einfach apfel + o (zur bibliothek hinzufügen) und den musik-ordner mit den mp3s auswählen.
    meine mp3s liegen z.b.auf einer externen firewireplatte auf die beide user zugreifen von ihrem account mit itunes - je nachdem wer gerade eingelogt ist.
    klappt sehr gut.

14. macNick

macNick Rückkehrer

Verzeih die dämliche Frage: Die Dateien selber bleiben dann aber im separaten Speicherort, oder?

15. mac_the_mighty

alle mp3, egal welche user sie aufspielt, kommen in einen ordner auf der externen platte und werden dort von itunes verwaltet.
    simpel und effektiv.

16. macNick

macNick Rückkehrer

Klingt gut, werde ich machen!

Danke @ all!

17. macNick

macNick Rückkehrer

Guten Morgen!

18. macNick

macNick Rückkehrer

*hochschieb!*

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

20. macNick

macNick Rückkehrer

Diese Seite empfehlen