Benutzt hier jemand Corel 11 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansdampf, 9. Dezember 2002.

  1. hansdampf

    hansdampf New Member

    Würde mich mal interessieren, was Anwender sagen und ob es eine echte Alternative ist.
     
  2. macmic

    macmic New Member

    ich habe es - Frage: Alternative wozu ?
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    zu PHOTOSHOP?????
    LOL!!!
    *umfall&kringel*
    ;-)
     
  4. hansdampf

    hansdampf New Member

    In erster Linie zu dem abartig instabilen, lahmarschigen und mit Fehlern übersähten Illustrator 10. Photoshop 7 finde ich auch nicht so den Renner unter OS X, wenn ihr mich fragt. Was ist denn da so witzisch?
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    da gebe ich dir recht, PS nutze ich fast nur unter 9.2.2, da
    es unter X einfach zu langsam ist.......
    bin übrigens kein corel - fan, mochte ich noch nie!
     
  6. hansdampf

    hansdampf New Member

    Ja, ich hab auch immer drüber gelacht, echt! Aber lest mal den Test in der MW! Da kommt das Proggi doch ziemlich gut weg, oder?
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    die fehler von illu sind im vergleich zu corel geradezu harmlos...
    bzw. illu 10.0.3&ps 7 laufen doch ganz gut unter X?

    was für probleme hast du damit?

    ra.ma.
     
  8. hansdampf

    hansdampf New Member

    Wenn ich z.B. jetzt vom Internet Explorer zu Illu wechseln will, gucke ich erstmal 30 Sekunden auf den Beachball! Wenn ich was gedruckt habe: 30 Sek. Beachball!!!
    Jeden Tag mind. 3 mal Absturz, habe schon alles neu installiert.
    Wenn ich bei Adobe anrufe, kriege ich für diese Probleme keinen Support, weil ich am Netzwerk angeschlossen bin!!! "Adobe Produkte sind für die Einzelplatzanwendung ausgelegt" hat der mir doch tatsächlich gesagt!!! Da frage ich mich, was die Arbeitsgruppenfunktionalität über WebDAV überhaupt soll???

    Die Arbeit mit Illu 10 macht mir überhaupt keinen Spaß mehr und auf so einen "Support" kann ich verzichten. Da sieht man halt auch mal über den Tellerrand drüber....
     
  9. macmic

    macmic New Member

    du greifst also über das Netzwerk auf die Programme zu ?
     
  10. hansdampf

    hansdampf New Member

    Nein, doch nicht auf Programme!!! Wir haben (wie viele andere Firmen auch) einen SERVER, wo die Dateien drauf liegen. Kann doch nicht sein, dass Adobe kategorisch diese Anwendung ausschließt!!!
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    hat du das letzte update drauf??

    dein prob hate ich mit der 10.0...
    zwischenspeicher problem...
    wenn du PS7 auch drauf hast, lösch den installier ihn nochmal und spiel das update rauf...

    bei mir gehts ja auch...
    klick und ist sofort da...

    ra.ma.
     
  12. hansdampf

    hansdampf New Member

    Ja, 10.0.3.
    Das mit dem Photoshop probiere ich mal...
     
  13. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Was habt ihr denn gegen Corel? Die machen doch gute Programme. Ob Photopaint/Draw gegen Photoshop "anstinken" kann, kann ich als Nicht-Grafiker zwar nicht beurteilen, für den "gehobenen Hausgebrauch" ist man aber mit Corel doch immer gut bedient...
     
  14. typneun

    typneun New Member

  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mach sowas mal mit XPress. Da wirst du dich erst mal schwarz ärgern! Ich pflege alle Dateien an meinem Arbeitsplatzrechner zu bearbeiten, weil ich mir so einfach viel weniger Scherereien einfange. Mag sein, dass ich mal ein reines Textdokument auf dem Server bearbeite aber auch eher selten.
     
  16. macstone

    macstone New Member

    Ja ich benutze Corel 11!
    Freundlicher Support dort, man hängt nicht
    wie bei Adobe in einer endlos Schleife, sondern hat schnell einen Ansprechpartner.
    Illu geht dennoch flüssiger.
     
  17. hansdampf

    hansdampf New Member

    So.... jetzt habe ich mal Photoshop gelöscht, Illustrator gelöscht, mich vom Netzwerk getrennt und siehe da: Immer noch die gleichen Probleme!!! Das ist doch wirklich ein, sorry, Fuck-Programm!
     
  18. hansdampf

    hansdampf New Member

    Inwiefern flüssiger? Ist Corel noch langsamer als Illu????

    Ich begreife es nicht, dass für teures Geld so mangelhafte Software verkauft wird.

    Kennt jemand zufällig das Sound-Programm "Reason"? DAS ist Software, wie sie im Bilderbuch steht!!! Das Programm ist mir NOCH NIE(!!!!) abgeraucht, und ich arbeite fast jeden zweiten Tag damit... Und wenn man sich mal anguckt was da für komplexe Prozesse laufen...

    Mit Illustrator kann man fast überhauptnicht mehr kreativ arbeiten weil ich mir ständig die Hassmütze aufziehe wegen soviel Unfähigkeit!!!!
     
  19. ermac

    ermac Member

    Thema Corel: Vorschlag: überweise doch den Betrag, den Corel kostet an mich - damit würdest Du wenigstens einem eine Freude machen, denn derjenige, der Deine Corel-Dateien weiterverarbeiten muß (evtl. belichten) wird Dich verfluchen
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Hehe, als Raucher ist man immer gut bei der Sache :)
     

Diese Seite empfehlen