Benutzte Ordner im Finder-wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 6. Januar 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Wenn man im Finder-Menü auf "Gehe zu" geht, dann kommt da "benutzte Ordner", wo alle Ordner aufgezeigt werden, die mal angeklickt wurden. Wie bzw. wo kann man die aufgezeigten Ordner löschen?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn du nur die Liste leeren willst,ganz unten findest Du "Menü löschen".
    Willst du direkt die Ordner löschen, dann dort wo sie liegen.
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Ich hab bei Apple - benutzte Objekte - eine Funktion mit "Menü löschen". Das löscht aber nicht die Liste der benutzten Ordner bei "gehe zu" im Finder. Da ist z. B. ein "Quick Time install" und ein "Internet self repair" drinnen, was ich gerne raushaben möchte.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wie lange sind die dort schon drin?
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Gut zwei Tage.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    zeigt (bei mir) exakt immer die 10 zuletzt benutzten an. mach einfach 10 neue auf - dann verscheinden die 10 alten :)
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    Na super, alles klar dann. Wird wohl bei mir auch so sein, denn vor ner Woche war die Liste noch etwas anders sortiert...
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Hi,

    Super-Tipp ;-)

    Gibt es echt keine Möglichkeit?

    Gruß
    maccie
     
  9. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich meine, die müssten da drin stehen: "Users/deinUser/Library/Preferences/com.apple.finder.plist"
    Gibt da einen Bereich, der mit der Zeile "<key>recent-folders</key>" beginnt.
     

Diese Seite empfehlen