BeOS auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 30. Januar 2002.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Wer hat Erfahrung mit BeOS?
    Ich habe in der Sendung zur Macworld auf 3Sat auch etwas über das neue BeOS gesehen. Aus der englischsprachigen Seite von BeOS werde ich aber nicht so recht schlau. Läuft BeOS auf Apple Computern?
    Ich werde es wahrscheinlich kaufen, wenn es denn veröffentlicht wird.
    Angeblich ist ja alles dabei, von guten Systemtools zu Windowsemulatoren. Wenn ich mir diverse Seiten zu Free- und Shareware für BeOS ansehe, dann stelle ich fest, daß es schon ausreichend Programme gibt um damit zu "arbeiten". 49 Euro sind auch sicher nicht zu viel für so ein System...

    Gruß, Apwisch
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Also BeoS für Mac wird schon känger nicht mehr weiter entwickelt, ab G3 läufts auf keinem Mac mehr. Leider gibt es die Firma Be wie es aussieht auch nicht mehr. Ist von Palm gekauft worden und da sie auf der Website das Ende ihrer Firma verkünden und auf eine Auktion ihres Inventars verweisen, sieht es wohl ehr düster aus mit BeOs. Palm kündigt zwar immer wieder was an, aber mehr als Ankündigung gabs nicht. Es gibt allerdings eine starke "FreeBeOS" Bewegung, ob da nun aber was für PPC rauskommen wird??? siehe auch: http://www.beosonline.de
     

Diese Seite empfehlen