BeOS unter Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geniehaegar, 23. Februar 2003.

1. geniehaegar

geniehaegar New Member

Moin!
    Hat schon mal jemand versucht BeOS unter VirtualPC laufen zu lassen?

2. charly68

charly68 Gast

müsste gehen. wenn du einen alten mac hast kannste beos auf mac sofort ohne vpc installieren.

3. lord_webi

lord_webi New Member

bei VPC 6 für den PC geht es auf jeden Fall nicht ...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das wäre interessant. Aber hätte das irgend einen Vorteil? Was kann man mit BeOS machen, was bei anderen Systemen nicht ginge?

Die Entwicklung von BeOS scheint ja weitgehend eingestellt worden zu sein... Gibt es dafür überhaupt (noch) brauchbare Software?

5. geniehaegar

geniehaegar New Member

Also, nach einigen Tagen der Besinnung muß ich sagen, daß du wohl recht hast. Mandrake Linux kann eigentlich auch nichts
    was ich mit dem Mac nicht auch machen könnte. Aber so als akademische Übung finde ich es allemal interessant, und vielleicht läßt sich BeOS auf meinem alten
    486er brauchen.

6. Chibi15

Chibi15 New Member

Ja, geht - aber nur in schwarz/weiss weil die Grafikkarte die emuliert wird nicht unterstützt wird vom BeOS :(

7. sdiezig

sdiezig New Member

Hi,
    So? Dann geh' mal auf http://www.openbeos.org . Ist freilich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Mac-Version zu erwarten, da sie (wohl zu Recht) glauben, der durchschnittliche PowerPC-User sei mit MacOS X zufrieden oder so ähnlich.

8. eribula

eribula New Member

Sagt mal, gibt's noch einen anderen Downloadserver? Der für BeOS scheint ja seit Tagen down zu sein ...

Diese Seite empfehlen