Beratung Festplattenkauf!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 22. März 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Also wir sind ein kleines Unternehmen welches 1 Layoutstation hat! Nun seit bald 4 Jahren haben wir 2 Lacie FireWire Disks und sind auch sehr zufrieden! Nur werden die Kapazitäten langsam knapp! Deshalb möchten wir zwei neue, FireWire 800er Disks kaufen welche auf unserem G4 auch unterstützt werden! Dachte da an die Lacie Tripe 160GB welche ja auch RAID 0 unterstützt! Ich möchte aber gerne ein Mirroring machen also dass die Daten ständig gespiegelt werden! Im Moment sichern wir täglich jeden Abend manuell mit Retrospect! Aber ich denke ein RAID 1 wäre sicher besser oder?
    Wie kann ich das einrichten? Gibt es dazu empfehlenswerte Software oder kann ich das in Panther einstellen? Gibt doch unter Festplattendienstprogramm ein RAID-Untermenü aber geht das auch für FireWire Disks?
    Danke für Eure Tipps
     
  2. Energija

    Energija New Member

    Das Software RAID von Panther geht auch mit externen Firewiredisks.

    Ich hab mit eine 160GB LaCie Firewire-Platte (Porsche-Design) bei Cyberport für ca. 135€ gekauft. Sehr empfehlenswert. Klein und leise.
     

Diese Seite empfehlen