BERLIN ich komme! Nur was mach ich dort?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xboy, 16. Oktober 2004.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallotschi :)

Nächstes Wochenende fliege ich mit berlinAir nach Berlin.

Ich hab zwei Tage um Berlin zu erkunden, ist also nicht viel Zeit.
    Was soll ich mit in den zwei Tagen anschauen? Wo kann ich am besten shoppen? Ich hab ja keine Ahnung!

Also liebe Berliner und Berlinkenner, was darf ich nicht verpassen?

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Interessen?

3. Xboy

Xboy New Member

Uff, Relativ egal, ein bisschen shoppen, ein bisschen Tourist spielen, was gutes essen...

4. marc12353

marc12353 New Member

Saufen -> Haifischbar, Cafe Käse (mit Tischtelefon),
    Tanzen -> Havana Club, Sage Club, Dorrian Grey
    Shoppen -> Potsdamer Platz, Kudamm, Friedrichstraße
    Poppen -> Zwielicht 1-3
    Essen -> Nimm Dir lieber was aus Wien mit, ansonsten in der Bergmannstr.

:party:

5. Xboy

Xboy New Member

Ich dachte das Cafe Käse ist auch ein Tanzlokal??

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Berliner Küche muß man nicht unbedingt probieren.

Wenn Du gutes Essen mit gutem Einkauf verbinden willst, kann ich Dir die Bleibtreustraße und deren Nebenstraßen empfehlen. In der Bleibtreustraße findest Du einen sehr guten Spanier „Don Quijote“, den ich sehr empfehlen kann. Die Preise finde ich für das Gebotene noch sehr moderat. Selbst Steffi Graf und die Sanchez waren schon dort und begeistert. Dann natürlich mal die Friedrichstraße mit dem naheliegenden Gendarmenmarkt besichtigen. Kulturell ist die Museumsinsel erste Adresse. Schau doch mal ins Internet, was genau an diesen Tagen kulturell geboten wird. Also Ausstellungen, Konzerte usw. usf. Oder besorge Dir einen TIP (Berliner Stadtillustrierte) in dem sich jeweils umfangreiche Tageskalender mit den Ereignissen befinden.

Es gibt täglich ein Wahnsinnsangebot.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich kenn' nur das cafe keese

8. marc12353

marc12353 New Member

Tanzen kannst Du natürlich auch. Die Frage ist aber, mit wem du dort tanzt, bzw. mit was du tanzt.

Cafe Käse: war nur Spaß, lass es lieber.

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Shoppen: Ich glaube, fürs erste Mal Berlin ist da schon Ku’damm, Friedrichstraße und Potsdamer Platz ganz richtig. Wenn man einmal an diesen Orten war muss man aber nicht nochmal hin. In London muss auch nicht unbedingt zum Picadilly Circus und Tower Bridge.

Am Potsdamer Platz gibt’s den Sony Style Store mit angeblich allen Produkten, die Sony so hat. Man kann zum Beispiel ein bisschen mit dem brandneuen AIBO spielen und die Verkäufer damit nerven, warum es keine Mac-Software dafür gibt.

;)

Wenn dir nach Schwulenszene zumute ist, dann ist Schöneberg der richtige Ort, rund um den Nollendorfplatz und gut per U-Bahn erreichbar. Da gibt es eine Haufen Kneipen dieses Flavours.

10. starwatcher

starwatcher New Member

?wozu fliegst du hin, wenn du nicht weisst, was du dort sollst?

11. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Und am Wiener Flughafen nach dem Terminal für Air Berlin Ausschau halten! Nicht, dass du uns nicht findest, nur weil du mit Berlin Air fliegen wolltest.

12. Xboy

Xboy New Member

Danke erstmal für die ganzen Tipps :)
    Wie ich das so sehe, wird mir nicht langweilig :)

Zur Frage, warum ich nach Berlin fliege wenn ich nicht weiss was ich dort machen soll: ich muss beruflich hin. Das dauert aber nur ein paar Stunden, und wenn ich schon mal in Berlin bin, häng ich doch gleich das Wochenende drann :)

AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, ich hoff ich merk mir das,...... AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin, AirBerlin,....

13. donald105

donald105 New Member

gibt's das kumpelnest noch? das hat MIR nu wieder spaß gemacht, damit würde ich sofort die nacht verschönen. http://www.net4.com/berlin/kumpelnest3000/
    Und die oranienburger und drümrüm ist ja nun auch immer noch schee zum schaun und bescheuerte sachen zu kaufen.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Xboy
    geh ins KaDeWe shoppen und dann gleich um die Ecke in die nächste Kneipe.
    Dort kannst Du Dich dann erkundigen wo was männerspezifisches angesagt ist.

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

„Sehr kommunikativ geht es her“

Das kann man wohl sagen! Dort bleibt man nicht lange alleine.

16. Xboy

Xboy New Member

Männerspezifisches :)

Hab doch schon meinen Mann fürs Leben ;)

Danke nochmals für eure Tipps, da könnte ich ja gleich noch um ein paar Tage verlängern

17. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

18. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber nicht schwanger aus Berlin zurückkommen und nachher ganz Berlin dafür verantwortlich machen!

:party:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ey, Ey, Ey!

;)

Diese Seite empfehlen