Berlin-Treff: Hat jemand einen Freitag-Abend-Tipp?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von litzi, 20. Mai 2003.

  1. litzi

    litzi New Member

    Hallo an alle Berlin-Fahrer am Wochenende und alle Berliner Gastgeber.

    Ich werde schon am Freitag in der Hauptstadt sein (So ab 19 Uhr) und wollte abends eigentlich noch was unternehmen - kulturmäßig und bezahlbar. Was habt Ihr denn so für Tipps (Theater, Tanztheater, Konzert, Kino???? bin für alles offen außer politische Veranstaltungen ;) ).
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Ziemlich bebiebt ist das LSD-Viertel im Prenzlauer Berg (Lychener-Dunker-Stargarder-Straße), die Touristen findens dort immer sehr authentisch und berlinerisch (es ist alles neu, du findest dort garantiert keine echten Berliner mehr).
    Publikum: studentisch (in Berlin heißt das 20 bis 40 Jahre alt)

    Zum abgezockt werden: Berlin, Neue Mitte, Oranienburger Straße.

    Der Einheimische verkehrt in Kreuzberg 36, Wiener und Oranienstraße (kurz O-Straße, nicht zu verwechseln mit Oranienburger Straße), oder in Schöneberg, etwas gepflegter als Kreuzberg 36, Gegend um den Winterfeldplatz (wenn du in größeren Truppen ins Greendoor willst: einzeln im Absatnd von 10 min klingeln, ev. merkrt der Türsteher nicht daß ihr Touristen seid).

    In Kreuzberg 61 die Bergmannstraße, nach 1 die Haifischbar in der Arndtstraße.


    Kinos & Theater gibts hunderte, schau mal bei www.berlin.de oder hol' dir den Tip aus dem Bahnhofskiosk.


    Diskos & Clubs in Friedrichshain....
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Atzteken Austellung soll Phänomenal sein - allerdings eher was für Samstag vormittags.
     
  4. litzi

    litzi New Member

    Danke MP, aber ich wollt euch nicht schon am Freitag auf den Geist gehen und dachte, ihr hättet den absoluten Mega-Tipp in petto.

    Stadtmagazine sind zwar gut, sagen aber nix über die Veranstaltungsqualität aus. Zum Beispiel Theater würd mich schon interessieren, kann auch Hinterhof-Theater sein, Kleinkunst ist nett. Doch was ist empfehlenswert? Na ja, werd mal sehen ob sich was findet.

    Komm halt aus ner Kleinstadt mit einem Kino und einem Kulturzentrum. Da ist man großstädtisch nicht so ganz fit ;)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geh doch ins Kanzleramtk, da hast Du genug Theater oder Kleinkunst.
     
  6. Gollum

    Gollum Gast

    trink dich satt im kuhdorf :)
     
  7. Harlequin

    Harlequin Gast

  8. batsch

    batsch New Member

    Wenn du in der Paris Bar Bildzeitungs-Wagner triffst, schlag ihn bitte eine rein von mir.
     

Diese Seite empfehlen