*Berlinchaosanstaltsschifffahrtsgesellschaft*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur *räusper* Feier *räusper* des einwöchigen Bestehens unseres neuen Forums und zur Ruinierung Berlins, seiner Reedereien und MacPolemiks Behausung hier die angekündigte Soap (in premium-color!).
    --------------------------

Es sind nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt der MS "Nordstern" vom Spreebogen, gleich um die Ecke des sonnenbebrillten MacPolemiks. Die Ruderer (Österreicher, Schweizer, Holländer, Spanier, Belgier, Afrikaner und mGruppler) haben es sich auf ihren Nagelkissen bequem gemacht, ihre Riemen (die zum Rudern!) fest in der Hand.

Die Bordband "Isartaler Hexen" singen noch fröhlich zu Ehren unseres Webmassas (seine Kapitänsmütze locker in den Nacken geschoben) "Drunt' in der Jachau steht a Birnbaum so blau". Usires, sein Adju, justiert noch mal die Webcam auf das Getümmel am Laufsteg.

Aller Augenmerk richtet sich natürlich auf die.nadine, die im schicken Matrosenoutfit am Ende des Laufstegs ein Gläschen Champagner und ein Käsehonigcanapé reicht. grufti errötet gebührend beim obligatorischen Begrüßungsbussi und hätte fast seinen Krückstock weggeschmissen vor Entzücken.

Die Dampferglocke mahnt zur Abfahrt, als geschwindes Hufgeklapper erschallt und der ELCH noch so gerade eben das Deck des Ruderdampfers erreicht...

*MacELCH* "Huppsa, das war knapp. Aber mein Prof hat mich nicht weggelassen, bevor ich ihm nicht 2112s Elchkopfsülzrezept verraten habe. Aber es ist ja noch mal gutgegangen, meinen Kopf muss ich ihm erst am Montag bringen."

*morty* (reibt sich nochmal den Oberkörper mit Altbier ein, weil er Mücken nicht leiden kann) "Also ich kann an soner Sülze nix finden. Das Geweih hängt einem stundenlang in den Zähnen rum und ohne Zahnstocher bist du da eine ganz arme Sau."

*oli2000* "Zum Grillen sind immer Säue besser, finde ich wenigstens. Ausserdem kann man denen einen Apfel ins Maul stecken und das schmeckt hinterher wie der Bratapfel bei meiner Omi. Da fahren wir nachher fast vorbei, allerdings nur, wenn die unter Deck nicht schlapp machen."

Fast wie auf Stichwort hört man nun von unten maidens Stimme (ein bisschen verzerrt, weil er noch auf seinem rohen Stück Fleisch kaut):

*maiden* "So, Leute. Schüttelt nochma eure Kackstelzen aus, in 2 Minuten legen wir ab. Und da will kein Geplätscher an den Riemenschaufeln hören, sondern tiefes, mächtiges Gurgeln! Nur das verspricht Vortrieb! Wir sind hier nicht zum Bummeln, sondern wollen unseren Hauptstadtbewohnern zeigen, dass sich unser Dampferbug weit, sehr weit, aus dem Wasser hebt!" (zur Untermalung haut er auf seine mächtigen Rudertakttrommeln immer dann dröhnend, wenn hier was fett gedruckt ist)

*Österreicher, Schweizer, Holländer, Spanier, Belgier, Afrikaner, und mGruppler* "YES SIR!!! YES MASSA!!!"

*Convenant* "Sagt an, Herr des schwimmenden Gefährts, ab wann kann ich meine Wasserski anlegen?"

*PM* "Dudi, hetz' mich nicht! Als Bayer weiß ich, dass die Kraft in der Ruhe und im Weißbier zu finden ist und nicht in preußischer Hast. Ich sag's dir dann schon, wenn du dich in dein Neoprenoutfit hüllen kannst. Das wird am Regierungsviertel sein. Da werden wir 'Volle Kraft Voraus' fahren, damit wir dieses Elend nur kurz sehen müssen - wenn es sich schon nicht vermeiden lässt." (schaut schon mal jetzt ein bisschen grantig aufs Wasser, als ob die Spree hätte wissen können, dass sie mal da vorbeifliessen muss)

*MacPolemik* "Convi, ist dein Anzug rot? Dann kannste gleich mal Reklame laufen für KörriwurschtFrittenRot. Da schmeissen unsere türkischen Mitbürger bestimmt vor Entsetzen ihre Döner weg." (lächelt schon mal versonnen)

*gratefulmac* "Sag nichts gegen Döner. Da ist wenigstens Salat an den Vitaminen und mit dem Knofel kriegst du das Brandenburger Tor zum Wegschmelzen." (schnalzt mit der Zunge)

*meisterleise* "Da weiß ich ein schönes Rätsel mit Brandenburgern, Dönern, Vitamen und Knobi. Und das geht so: wenn 2 Brandenburger auf jeder Seite des Brandenburger Tors stehen und ihre Döner oben drüber semmeln, wieviel Vitamine kommen bei jedem an, wenn je 4 Knobizehen an jedem Brandenburger dran sind? Na?!?"

*heiki* "Ich finde Rätsel toll, obwohl ich nie eins rauskriege. Und wenn ich dann die Lösung weiß, frage ich mich, warum ich da nicht gleich draufgekommen bin. Ich grüble dann immer, warum bloß haben Brandenburger nur 4 Knobizehen und nicht 5 wie die Meerschweinchen auch? Das finde ich alles in allem ganz schön rätselhaft." (zuckt kurz zusammen, als sie von unten Peitschenknallen hört)

*Risk* "Also in meiner Hamelner Damenlaufsportgruppe hat jede auch 5 Zehen - aber sonst sehen die schnuckelig aus, wenn wir durch den Wald laufen. Da kommt Freude auf, sag' ich euch. Anschliessend mache ich noch mit Aika eine Pipirunde an der Weser entlang und durch die Stadt. Das mit den Vitaminen weiß ich aber auch nicht." (seufzt und rätselt weiter)

*maccie* "Ich find wetzende Weiber auch Klasse. Wenn's wippt und wöppt kommt bei mir auch was auf. Bloss keine Zehen, höhöhö." (er hat kaum einen Blick für das vorübergleitende Schloss Bellevue)

*batsch* "Möcht mal wissen, ob die blaublütigen Bewohner von sonem Schloss auch blaue Blutwurst gegessen haben. Das beschäftigt mich jetzt schon die ganze Tour."

*spock* (beobachtet, wie Convenant seinen Astralkörper in den Neoprenanzug hüllt und wegen der zu erwartenden Geschwindigkeit eine Rennbrille anlegt) "Ich hoffe mal, dass er uns auch ein paar Kunststücke auf dem Slalomski zeigt und nicht bloss auf dem Wasser spazierenrutscht." (stellt seine Kamera auf "Sportprogramm, Sonne")

Dadurch entgeht ihm die Annäherung eines Tretboots und eines tretenden akiems, der hinter dem Ruderdampfer herhechelt und wild gestikuliert. PM zögert einen Moment, die Geschwindigkeit zu erhöhen, lässt aber dann doch kurz die Ruder aus dem Wasser nehmen (er ist einfach zu gut für diese Welt und seine Anstalten). Das Unterdeck nutzt die Gelegenheit, sich ein wenig von den Nagelkissen zu lösen. Die Ruderer schliessen akiem sofort in ihr Herz.

*akiem* "Mannmannmann, ich habe mich in der Männertoilette verquatscht und mich wohl zu lange in die Wandsprüche vertieft. Wusstet ihr schon, dass die meisten Hühner schon als Eier in die Pfanne gehauen werden?" (verteilt gleich schon mal Audi-Prospekte auf dem Oberdeck)

*smilincat* "Ich nehme es Dir mal ab, daß Du Spaß an Eiern und am Kochen hast. Ich selber habe nur ein Sortiment der Global-Messer. Da darf aber auch keine Frau dran. Nächster Besuch in Asien wird 'Messerupdate' sein! Als Kochgeschirr ist Silit im Gebrauch, wenn Du was brauchst: mail mir, ist Kunde von uns. Auch, wenn wir nie Freunde werden: *mjam mjam* verbindet uns doch!" (dreht bisschen verlegen an seinem Nasenring rum, akiem schenkt ihm gerührt einen Audi-Schlüsselanhänger)

akiem* "smilincat, danke für das Angebot. Aber bei Töpfen ist es so wie bei Messern. Die kauft man einmal und hat sie dann sein ganzes Leben. Ich habe Töpfe der Fa. Spring (Schweiz) im Einsatz. Ja, gutes Essen und die Zubereitung desselben hat bei mir auf der nach oben offenen akiemschen -ichglaubichspinnskala- den Wert 3, der Mac nur 19 und gutes Toilettenpapier 21."

Das Oberdeck lauscht ergriffen akiems und smilincats Fachgespräch und hätte ohne die Lautsprecheransage des Kapitäns ("please fasten your seatbelts, ladies and gentlemen") gar nicht mitgekriegt, dass man sich mittlerweile gefährlich dem Regierungsviertel genähert hat. Aber maidens dumpfes Trommelstakkato und Anfeuerungsgebrüll und die Schmerzenschreie des Unterdecks wegen der Nadelkissen zeigen nun auch den von Discomusik Tauben, dass es jetzt gleich abgeht. Covenant zurrt seine Rennbrille fest und springt mit Doppelachsel erst in seine Ski und dann auf die Spree...

(Forts. folgt wegen max. Beitragslänge 10 000 Zeichen)

2. macixus

Kenner des Galeerenrudersports werden mit der Zunge schnalzen wenn ich hier preisgebe, dass die Schlagzahl auf 72 hochschnellt (das sind 72 Riemenbewegungen/Minute!), als die MS "Nordstern" am Regierungsviertel vorbeifliegt. Dahinter Convi im roten Anzug, den Schriftzug "Greenpeace" mit dem Slalomski auf die Wasseroberfläche schäumend! Selbst hartgesottene Gemüter auf dem Oberdeck hätten Standing Ovations gegeben, wenn sie hätten stehen können. Aber der Fahrtwind presst alle allzusehr in ihre Hirschledersessel.

Alle?!? Nein, nicht alle.

An der Bugspitze standen grufti und die.nadine aneinandergeschmiegt, ihre Arme in den Fahrtwind gebreitet... Wer den Film "Titanic" kennt, weiß, welch grandioses Bild sich den Zuschauern auf dem Boot und an beiden Spreeufern bietet.

*olley* "Sieht ja ganz schön beknackt aus, wie die Zwei da vorne rumhampeln. Da fehlt bloß noch die untergehende Sonne und schon denkst du, du bist bei Mad Max." (schüttelt sein Haupt)

*AllyMac* (tupft verstohlen ein paar Tränen aus seinen Augenwinkeln) "Also ich find' sowas schön. Erinnert mich irgendwie an Rambo II, wenn der 30 Kommis wegmäht" (schneuzt sich)

Wie auch immer: alle an Bord atmen erleichtert auf, als die Wahnsinnsgeschwindigkeit wieder auf Normalmaß reduziert werden kann - die Unterdeckmannschaft besonders. Einzig der Wasserskifahrer könnte den Hals nicht voll genug davon bekommen...

*MacPolemik* "Leute, wir machen jetzt noch einen kleinen Abstecher in eine etwas unwirtliche Gegend Berlins. Aber diese Schattenseiten gehören einfach dazu."

Und tatsächlich: schmale, leicht muffig riechende Gewässer, finstere, rußschwarze Gebäude auf beiden Seiten eines dunklen Kanals, sterbende Strukturbäume ohne jedes Blattwerk...Sollte so der Hades aussehen?!? *schluck*

*TAOG* "Oh Mann, sieht das hier Scheiße aus. Und gruselig ist es wie in sonem Sissifilm..." (bibbert)

*Florian* "Guckt mal, da vorne sind paar Leute am Ufer. Mich packt richtig das Mitleid, wenn ich sowas sehe." (er winkt tröstend)

Leise legt unser Dampfer am Ufer an. Erst jetzt erkennt man gute alte Bekannte und Jubel brandet auf, Hüte werden in die Luft geworfen, BHs, Krückstöcke, Toupets, Abonnements und Morgenmagazine. Hurtig wird die Gangway ausgefahren und die ausgehungerten Gestalten werden mit Kohl mit Pinkel versorgt, damit sie rasch wieder zu Kräften kommen. Überall Herzen und Küssen und Wiedersehensfreude ohne Ende!

Passend dazu stimmten die Isartaler Hexen "Ein junger Pursch in seinen besten Jahren ward weggeputzt von dieser Erd'" an, als die verloren geglaubten Töchter und Söhne an Bord eilen.

Diese riesige Freude endet selbst dann nicht, als PM mittels der Lautsprecheranlage durchsagt: "So, Mädels und Jungs, Anstaltsinsassen und sonstiges Gelichter! Für die Rückfahrt tauscht das Oberdeck mit dem Unterdeck die Plätze und dies so zackzackschnell und blitzartig, wie ihr das von unserem Server nicht anders gewohnt seid!!" (grinst ein wenig fies in seinen Wallebart rein)

Wie gewohnt ohne einen Mucks oder gar ein Murren wird dem Webmassa Folge geleistet und die MS "Nordstern" macht sich fröhlich auf den Rückweg - der lange erwarteten MacParty bei MacPolemik entgegen.

Ahoi.
    Euer Gemeindeschreiber h.c.

P.S. Zur Anmeldung für die Dampferfahrt geht's hier lang:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68498

P.P.S. Zur Anmeldung für das Forumstreffen geht's hier lang:

http://www.showcard.de/Berlin2003/Start.html

oder hier:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=67882

P.P.P.S. Und wer's immer noch nicht glaubt - ich freue mich auf jeden von euch. Wirklich jeden! :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

So So am Montag also serviere ich meinen Kopf - mal schauen.

Nette Geschichte und das jetzt so Bunt betont einfach gehalten.

4. macixus

Sülzt nicht rum.

Meldet euch an.

Danke euch beiden Altrecken :)

5. grufti

grufti New Member

>>P.P.P.S. Und wer's immer noch nicht glaubt - ich freue mich auf jeden von euch. Wirklich jeden! :)<<

...und ich freu mich, wenn sich der macixus freut und wenn sich alle anderen auch freudig freuen. Dann wird das Treffen von uns Freunden bestimmt eine wahre Freud!

Danke lieber macixus für deinen allerliebsten Beitrag. Hat gut getan.

Grüßle

6. Singer

Singer Active Member

Grünkohl mit Pinkel! *lechz*

Kommt oli2000 etwa gar aus Wittlich ?

7. macixus

*lechz* ?!?

Dieses nasse Heu mit Wurscht drin ist sowas wie Karneval mit Schunkeln.

*würg*

Und oli2000 kommt aus Berlin.
    Aber er kann nichts dafür. Ich mag ihn trotzdem.
    Was bei Kölnern (Ausnahme kennst du) ganz anders ist.

:D

8. Borbarad

Borbarad New Member

Ey Schreiber!

Wat hab ich auf sowat gewartet! Wie immer eine 1A mit*

Schade, das ich nicht kommen werde. *schnüff*

B

9. Borbarad

Borbarad New Member

OHARrrrrrrrr Was wär das geil! Hmmm scheiss die Wand an! :D

Leider muss man ja wieder bis Februar 2004 warten.

:(

B

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hehe, feine Geschichte - gut gelacht! :) :)

Da fällt mir etwas ein: Gab es unter den Spree-Schiffern nicht auch noch diese schöne alte Tradition des Unterkielholens? Früher hatte man zur Abwehr böser Geister bei voller Fahrt und einem Faden immer Klabautermänner und Kasperls unter Kiel geholt. Frag` mal deinen Trommler! ;) ;)

11. macixus

Zuviel Klippen und Untiefen in der Frage - sowas kennt die Spree marxundengelsseidank nicht.

;)

Gegenfrage:
    wie gefällt dir der von dir angekündigte Relaunch des Steinzeitforums?

*undwegbin* :D

12. Risk

Risk New Member

Super Geschichte,
    das tut dem Forum gut.

Wegen des Kielholens habe ich mir schon Gedanken gemacht, mir vielen da schon 2 Namen ein..... :D

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ganz prima, fühle mich schon richtig wohl im ELCHfell-Lendenschurz und schnitz grad ein hübsches Holzknüppelchen ... ;)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bin seit zwei Jahren clean.

realistisch wäre die Mär wenn der gratefulmac mit lallender Zunge dem oli2000 das "Manifest der kommunistischen Partei" erläutert und Convi im Hintergrund drauf achtet, das ich die Kommas richtig setze , worauf Polemik murmelt "jetzt noch nen Cappu und dann schmeiß ich Euch raus " ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum nur kommt mir diese Traumsequenz so bekannt vor?!
    :)

16. RaMa

RaMa New Member

convi im hautengenroten und ich nicht dabei...

*gg*

das ärgert mich jetzt aber...ich würd ja gern aber wenn ich jetzt borkum cancel, werde ich gecancelt...
    und ich will mir mein wohlbefinden nicht vermaledeien..

17. macixus

Tausch mal mit ughugh den Platz im Unterdeck - gleich vorne in Peitschenreichweite von maiden.

Einschliesslich Rückfahrt natürlich!

18. die.nadine

die.nadine New Member

Hey, das habe ich im Bücherregal. Könnte ich mitbringen!

@macixus: So ganz vorn auf dem Boot zu stehen, ist nicht ganz ungefährlich. Da gibt's jede Menge Brücken über die Spree und die sind nicht gerade sehr hoch. :D

19. macixus

Du vergisst gruftis starke Arme, wenn er dich vor Brücken trägt und sich seine Birne allein anstösst.

So kriege ich dann wenigstens wieder bisschen Aufmerksamkeit beim anschliessenden Skateboardfahren von der Anlegestelle zu MP.

20. Singer

Singer Active Member

Du meinst tina, stimmt`s?

Singer

Diese Seite empfehlen