Berliner Nachrichten: Mittwoch ist Grillparty!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 8. Juli 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Und zwar im Tiergarten, direkt neben dem Haus der Kulturen der Welt. Ein Plakat mit einem Apfel drauf wird den Austragungsort kennzeichnen. Die ganze Sache steigt ab 19 Uhr. Ehrengast: macixus, der hier Station während seiner Uralreise machen wird.

    Zur Organisation: MacPolemik würde sich um die Würste und Getränke sowie um die Grillkohle kümmern, soweit nicht mehr als zehn Leute kommen. In einen Topf werfe man dann Geld, um die Unkosten zu decken. Falls mehr Leute kommen, müssen wir mal schauen, wie wir die Fleischmassen und Flüssigkeiten herangekarrt kriegen.

    Ich bringe einen kleinen Grill mit, sowie Baguettestangen und Pappteller und Papptassen. Wäre toll, wenn jeder sich eine Gabel und ein Messer links und rechts hinter die Ohren stecken könnte, bevor er sich auf den Weg in den Tiergarten macht.

    Falls sich jemand bereit erklären könnte, für Senf, Ketchup und dergleichen zu sorgen, wäre das prima.

    Folgende Mitbringsel sind willkommen:

    • Salate - zum Beispiel Kartoffelsalat
    • der Vegetarier denke an seine Vegetabilien
    • Kerzen in winddichten Behältern
    • Decken zum Draufsitzen
    • Frisbee, Federball und Volleyball
    • ne batteriebetriebene Heule für ein bissel Mucke


    Falls es regnen sollte, weichen wir auf MPs Wohnung aus, die gleich in der Nähe ist.

    So, nun würde uns natürlich noch interessieren, wer kommt. Bitte mal hier melden, damit wir koordinieren können. :)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klasse! Ich bringe einen Pott Schlagsahne!

    Nee. Das passt ja gar nicht! Ich stelle eine wunderschöne Kollektion an Ketchup, Senf und Grillsoßen zusammen!
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Superfein!

    Oli, lass uns am besten zusammen hinfahren, vielleicht brauche ich noch einen unterstützenden Arm von Dir, ich meine, wenn die Soßen in Deinem Rucksack verstaut sind, könntest Du mir vielleicht noch so ein oder zwei Baguette tragetechnisch abnehmen!??
     
  4. naklar

    naklar New Member

    ...und ich bringe den frisbee und die toblerone mit :D
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sicher! Ich besitze sogar einen in einem Taxi gefundenen kleinen Rucksack wie einen riesigen Bundeswehr-Rucksack. Ich kann alles transportieren. Wie eine Ameise.
     
  6. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D Genauso hab' ich mir das vorgestellt. :D

    (Treffpunkt vereinbaren wir telefonisch, wie immer. :))
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Na, da bin ich ja mal gespannt! :D :tongue: :D
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke Yakz :D

    Natürlich kannst du über mich und mein Taxi verfügen und im Kofferraum ist auch Platz für oli2000 und das Geld nehme ich dann auch aus dem Topf. :D

    *freumichriesig*
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Oh, das wär' natürlich die Messe, wenn Du uns abholen könntest. Nur mit der Einschränkung, dass der Oli vorn im Auto sitzt und ich in den Kofferraum steige - nein, quatsch. Wir packen den Grill zwischen die Baguettestangen und begießen sie mit Soße - das alles natürlich im Kofferaum. :D
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Grillmesse ist gebongt.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich werde einen Fotoapparat mitbringen.
    Irgendwer muß das entstehende Chaos ja dokumentieren.
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ausgezeichnet.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wer mag den ,alternativ zum Grillfleisch, Obst essen ?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich, wenn das Obst vorher Hufe dran gehabt hat. :cool:
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D Das ist ein Witz! Das ist ein Witz! :D

    Na, ich bin jedenfalls sehr froh, dass Du nicht "Obst grillen" geschrieben hast. Wenn Du ein paar Apfelsinen zu Saft pressen möchtest ... so ein leckerer Trunk zwischendurch könnte sicher nicht schaden.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe eher an Kirschkernweitspucken gedacht, denn an Apfelsinensaft in den Schnaps schütten.
     
  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Auch nicht schlecht.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mal im Ernst.
    Am 14. habe ich einen langen Arbeitstag.
    Es würde sich für mich nicht lohnen nach Hause zu fahren um dann sofort umzukehren um den Tiergarten zu bevölkern.
    Ich werde also direkt von der Knuffe aus kommen und da kann ich also nur "wasvonunterwegs" mitbringen.

    Selbstverständlich bringe ich ein Feuerzeug mit.
    (daran hat noch keiner gedacht)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich Thine recht verstanden habe, ist doch der Grillplatz neben dem Tiergarten. Da muss sich doch was mit Hufen als Mitbringsel finden lassen. :embar:
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Is doch kein Problem, grate. Wirf einfach einen netten Taler in die Unkosten-Dose und gut is.
     

Diese Seite empfehlen