BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Saßen wir doch in der Kneipe und MP und Florian fummeltenn an meiner Lumix rum - dabei schauten sie auch die bereits geschossenen Bilder an. So weit, so unbedeutend. Aber dann wurde ich gefragt, wo denn die Bilder gemacht wurden, weil ihnen so vieles an ihrer Geburtsstadt unbekannt vorkam...

    Lieber MacPolemik, lieber Florian: hier noch mal die Auflösung des Bilderrätsels.

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum64.html



    Danke noch mal an alle Kürassierkneipenbesucher für einen netten Abend. :)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stell' mal dein Monokel scharf: es heißt maclumixus. :D


    Danke fürs fürstliche Bett. Selten so gut auf Luft geschwankt wie bei dir. :klimper:

    Wie war das "Abgrillen"?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hört sich nach Kurzweil an. Schade, dass ich das alles nicht miterleben konnte. :cool:

    Aber wenigstens ist dir heute nicht langweilig beim Entwässern der Küche... :crazy:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... auch wenn du mich jetzt in der luft zerreist, es mag sein das dein auge nicht schlecht ist, aber entweder hat deine lumix ein problem mit der optik, oder die qualität ist generell so schlecht.

    fast alle fotos sind von vorne bis hinten unscharf. teilweise flau, und teilweise ne knappe blende unterbelichtet.

    die unschärfe wird besonders deutlich bei:

    ...berlinbären1
    ...berlinbären2
    ...bei dem roten haus bei thine um die ecke (bergmannstrasse)
    ...fummelshop

    ..... ich denke wenn macci sich einklinkt wird/muss er das gleiche sagen.
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Scheene Fodos, magixus! Der Genießer kommt klasse - und sag mal, schleppst Du immer Kartoffeln mit Dir rum? :D

    Ich danke Dir auch nochmal herzlichst für die ausführliche Ixuserklärstunde(n)! Habe gestern Nacht noch ein bissel fodografiert. Also echt, der Kauf hat sich gelohnt! Bin begeistert. :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Unschärfe rührt von der Unruhe meiner Hand her. Da ich Blitzaufnahmen nicht leiden kann, nehme ich "stimmungsvolle" Unschärfen in Kauf.

    Auch die "Unterbelichtung" ist gewollt (Geschmäcker sind nun mal anders).

    Fazit: kannst dich wieder hinlegen. :klimper:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Selten... :D

    Die da auf der Grabplatte lagen, lagen da schon, als ich hinkam. Vermutlich von einem Belgier gespendet. :klimper:

    Schön, dass "meine" Ixus in guten Händen ist! :)
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... was hälst du davon demnächst meinen nick einfach mal richtig zu schreiben. vielleicht klappts dann auch besser mit der kommunikation.

    ..... nene die unschärfe kommt nicht von deiner hand. die unschärfe nicht NUR bei den indoorfotos ist ein problem deiner kameraoptik oder deiner brille. falls du die brille hochschiebst beim fotografieren braucht das auge einige zeit um sich anzupassen. und in dieser zeit drückst du zu früh ab.

    .... das problem der unschärfe wird in der letzten color foto ziemlich ausführlich abgehandelt und wurde von macci schon mal gepostet.

    ach ja: und wenn bei einer gewollten unterbelichtung die fotos absaufen, dann macht die gewollte unterbelichtung keinen sinn. dann kannst du auch eine ritschratsch klick nehmen die macht das automatisch.
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Das ist weil: kein Stativ und kein Blitz, verstehste. :klimper:

    Und außerdem saß da ne Rasselbande, die ständig gerasselt und geschunkelt hat. Das kriege man mal scharf! Und ganz abgesehen davon – Foto hin, Foto her – diese Rasselbande ist von Natur aus scharf, das wirst Du doch wohl sehen, oder?! :cool:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bist du mir sehr böse, wenn ich dir gestehe, dass mir Abhandlungen der Colorfoto ziemlich weit am Gesäß vorbeigehen? Und auch wenn Macci was postet, ist das in der Regel hochinteressant, kann aber auch mal nicht zutreffen oder von mir anders beurteilt/bewertet werden. Geht Macci umgekehrt bestimmt genauso. Such is life...

    Schau dir einfach auf meiner Homepage noch ein paar andere Lumix-Shots an oder diese aktuelle Review:

    http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz20/
     
  11. Florian

    Florian New Member

    Danke für die fürsorglichen Erläuterungen - ich werde davon profitieren können, wenn ich das nächste Mal Wessi-Besuch durch die Stadt führe!

    Schöne Fotos,
    Florian
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :rolleyes: na dann ist ja alles in butter !! ist halt nur verblüffend wenn von was weiss ich 30 fotos 28 irgendwie nicht so sind wie sie sein sollen.

    und: testberichte und erfahrungswerte interessiern nicht. nein!! dort sitzen wahrscheinlich nur amateure die null ahnung von garnix haben.

    @thine vergiss die story mit der unschärfe. es gibt eine gewollte und eine nicht gewollte. bei den bärenbilder ist sie nicht gewollt. ich schiesse noch ne 15er belichtungszeit frei aus dem arm ...
    :D ;)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du bist ja auch ein Tausendsassa und ich nicht. Glückwunsch! :klimper:
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. das ist genau das was du den anderen immer vorwirfst:

    dümmlich polemik und der versuch den anderen damit mundtot oder lächerlich zu machen.

    schade :party:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei den Fett-Schreibern funktioniert's, bei den anderen nicht. :)
     
  16. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Pah, ich schieße sogar eine 1/1000er Belichtungszeit frei aus der hohlen Hand.

    Jetzt seid Ihr baff, wa? :party:

    Schöne Bildchen aus Berlin und Potsdam (Sanssouci steht doch noch in Potsdam, oder?).

    Schönen Sonntach.

    20k
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als ich vorgestern da war, war's noch in Potsdam. Aber beim Alten Fritz weiß man ja nie, ober er nicht doch noch mal umzieht. :bart:
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    ob unscharf oder nicht, man bekommt direkt mal Lust, nach Berlin zu fahren :party:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach' das. Ich kenne da ein prima Gast-Haus! :D
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    :D
    :D :D
    :D :D :D

    ©2112
     

Diese Seite empfehlen