Berlusconi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. Oktober 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    4 Jahre Gefängnis !

    http://www.n-tv.de/politik/Berlusconi-wehrt-sich-article7588606.html

    "Ein Mailänder Gericht hatte Berlusconi am Freitag zu vier Jahren Haft verurteilt. Davon wurden ihm jedoch drei Jahre erlassen, weil eine Amnestieregelung aus dem Jahr 2006, als Berlusconi Ministerpräsident war, griff. Das Gesetz war eine Maßnahme gegen die "überfüllten italienischen Gefängnisse"."

    Das der Verurteile nun von einer Amnestie profitiert, die er selber gewährt hat, ist der Brüller :crazy:

    Jetzt wird es wie immer in Italien laufen : Die erste Instanz urteilt hart, auch wegen der öffentlichen Wirkung. Eine spätere Instanz mildert das Urteil dann ab oder hebt es auf. :cry:

    Weiterhin fröhliches BungaBunga !
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Den holt ein anderer. :teufel:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich gehe davon aus, dass es im Himmel zugeht wie im Vatikan.

    :cool:
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Der Bungabunga wird die Sache aussitzen, bis von der Strafe nichts mehr übrig. Schließlich hat er ja während seiner Amtszeit die rechtlichen Grundlagen dafür geschaffen. Dass ein Richter es dennoch gewagt hat, ihn einen Verbrecher zu nennen und wegen Betruges zu verurteilen, ehrt diesen Richter, ändert jedoch im Grunde nichts: die Italiener werden ihren Bungabunga lieben, Kavaliersdelikte halt...
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du hast recht, er will es demokratischer machen, damit Minderheiten wie er besser geschützt sind.:augenring
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das italienische Dilemma zeigt, dass Europa, wenn es zusammenwachsen will - und das muss es - einheitlichere Strukturen und Normen bedarf.
    Dieser testesterongesteuerte Altplayboy und sowas wie in Ungarn darf gar nicht mehr passieren. Sowas hat sofort sanktioniert zu werden.
     

Diese Seite empfehlen