berufe mit mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 19. September 2001.

  1. nero

    nero New Member

    ..da ich bald mit der schule fertig bin und mir langsam mal gedanken über mein zukünftiges leben machen sollte .......nun meine frage das ich was mit mac machen will steht fest aber was in welchen berufen kann ich mir den sehr sicher sein das ich was am mac machen kann habe nämlich keine lust vor ner dose zu versauern
    nero
    Think different
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    du kannst deine ganze kohle in apple aktien stecken und warten bis Sie dich reich gemacht haben. Danach kaufst Du apple auf und bist somit
    selbstständig. Nie mehr dose !!

    think different
     
  3. nero

    nero New Member

    were eigentlich die besste idee aber woher die kohle nehmen um so viele aktien zu kaufen?
     
  4. nero

    nero New Member

    ps.: eigentlich stecke ich meine kohle lieber in hw stadt aktien
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo nero,

    Du kannst natürlich, man ahnt es kaum, Grafiker oder Designer werden:

    http://www.apple.com/de/creative/design/attik/

    oder :

    als "frei schaffender" Künstler an einer virtuellen Universität arbeiten:

    http://www.apple.com/de/education/hed/fossil/

    oder Du könntest "webprofessional" werden:

    http://www.apple.com/creative/webpro/awp/
    http://www.apple.com/creative/webpublishing/

    oder:

    Musiker!

    http://www.apple.com/de/creative/music/mikerutherford/

    Gern gesehen ist aber auch immer eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung z.B. Physikstudium und eine Spezialisierung:

    http://www.apple.com/scitech/imaging/
    http://www.apple.com/scitech/physicalscience/

    Aber auch Biologen sollten mit dem Mac umgehen können. Biotechnologien und dazu gehörende wissenschaftliche Simulationen sind stark im Kommen. An der Uni-Düsseldorf sind in der Biologie alle Rechner (bis auf Steuerungsrechner für bestimmte Geräte) Macs!

    http://www.uni-duesseldorf.de/MathNat/biologie/gstelle/gstelle.html
    (Laufen allerdings auf diesem Foto mit M$ Office)

    (Im RZ steht im Gegensatz dazu, interessanterweise, nur ein iMac zur nicht öffentlichen Benutzung zur Verfügung)

    http://www.apple.com/scitech/lifescience/
    (Siehe auch aktuelle Werbebroschüre für G4, wo für ein OSX-Prog gewoben wird)

    Am besten ist natürlich Zahnarzt:

    http://www.apple.com/smallbusiness/stories/friedman/
    http://www.apple.com/scitech/appletech/di/martinez/

    Oder Augenarzt, oder, oder, oder...:

    http://galileo.apple.com/FMPro?-db=...er=descend&area=sci&-max=5&-token.0=st&-find=

    Dir stehen so viele tolle Chancen offen, daß ich am liebsten mit Dir tauschen möchte ;-)

    Gruß
    mackevin
     
  6. nero

    nero New Member

    so das ist was aber was machst du ?
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Ist mit dabei ;-)

    Gruß
    mackevin
     
  8. jkollar

    jkollar New Member

    ich kann dir nur grafiker und designer empfehlen.. hab das zwar 3 jahre mit ner dose gemacht (ging auch :D) aber jetzt bin ich auch beim mac gelandet! da geht was... wenn du dich aber selbstständig machen willst würd ich mein startkapital nicht nur für hardwar verballern :D und ne dose wirst du schon für kunden brauchen, die ihre daten in windowsproggies anliefern (oder virtual pc)..

    cu und viel spass!!
     
  9. airwalk

    airwalk New Member

    du hast grafik-design 3 jahre auf ner dose gemacht?? nie probs mit druckereien und so gehabt?

    ich mache seit 6 jahren grafik- und web-design (nur) auf mac ... und hab bis heute keine dose und kein virtual-pc gebraucht (obwohl alle unsere kunden nur pc haben)... mit den richtigen tools und richtigen wissen braucht man (zum glück) nie und nimmer ne dose :)
     
  10. ppaetz

    ppaetz New Member

    die sind im Augenblick billig, da reicht das taschengeld.
     
  11. henningberg

    henningberg New Member

    wer auch ständig Leute sucht ist Gravis
     
  12. jkollar

    jkollar New Member

    :) nun dasselbe gilt auch für dosen :D ich schicke generell pdf oder eps dateien ab, die sind natürlich plattformunabhängig. das geht.. auch sonst hatte ich wenige probs...

    ausserdem bin ich selbstständig, da bot es sich an erstmal mit dem startkapital eine dosen anlage zu kaufen, immerhin hätte ich für macs gut und gerne das dreifache ausgegeben :) früher gabs noch die großen performance unterschiede, heut aber nicht mehr... jetz habe ich drei dosen und einen mac... und die haben sich alle lieb, linux hab ich auch, aber das benutze ich wenn dann nur für blender oder gimp, und auch nur zum ausprobieren :)

    also hbt doch keine angt vor den armen dosen, die beissen doch nicht. und win2000 xp find ich persönlich besser als os9. sowieso werdn sich xp und osx immer ähnlicher was funktion und stabilität angeht (mir ist osc öfter abgeschmiert als win200)
     
  13. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi nero!
    Noch ne Möglichkeit: Mediengestalter für Digital-und Printmedien! Infos z.B. unter:
    http://www.hamburg.ihk.de/produktmarken/produktmarken.htm
    Das schöne an dem Ausbildungsberuf ist, daß Du den Schwerpunkt selbst bestimmen kannst und trotzdem variabel bist. Du kannst anschließend entweder in die klassische Werbung gehen, oder dich auf interaktive Medien spezialisieren (Webdesign, CD-ROM Programmierung)
    Ein gutes Sprungbrett ins grafische Gewerbe, Mac-Benutzung garantiert!
    Giga
     
  14. ConSte

    ConSte New Member

    Bin mit dem Mac aufgewachsen und arbeite neben dem Studium als Mac Betreuer für diverse Firmen. Da hast du bald genug vom übermäßigen
    am-Mac-Tag-und-Nacht-arbeiten- wollen-Drang!
    Macht aber eigentlich trotzdem Spaß und man verdient nicht schlecht. ; )
    Aber den ganzen Tag würde ich nicht am Mac sitzen wollen!!!
     
  15. xena

    xena New Member

    Hi
    Ich würde auch sssssssssssssssssssooogerne mein geld mit einem rechner verdienen :-((.
    Aber ist leiter nicht . Wer die Möglichkeit hat muss sie unbedingt nutzen !!
    Xena
     
  16. hsiegl

    hsiegl New Member

    ich empfehle dir den beruf des Mediengestalters für digital- und printmedien (bin ja selber einer!).

    erstens mußt du dich ständig auf dem laufenden halten was soft- und hardware betrifft (natürlich hauptsächlich apple!!!) und zweitens darfst du wenns ne gescheite firma ist mit geilen macintosh-rechnern arbeiten, so zum beispiel mit dem nagelneuen G4 quicksilver, da wird doch jeder dosen-anwender neidisch!!!

    und ein weiterer grund ist, daß du in dem beruf ein SCHWEINEGELD verdienst wenn du es richtig anstellst und wenn du besser bist als all die anderen (ständige fortbildung von nöten!!!).

    werd MEDIENGESTALTER!!!

    gruß, heiko
     
  17. Piranha

    Piranha New Member

    Das kann ich nur bestätigen.... bin nämlich auch ein Mediengestalter ;-)
     
  18. xena

    xena New Member

    hi hsiegl
    Du hast es gut :-( . Aber ich gönne es Dir :)))
    Xena
     
  19. xena

    xena New Member

    und noch einer :) , WARUM ich nicht :-(((
    Xena
     
  20. MaschekSchneide

    MaschekSchneide New Member

    ... sogar im guten alten Verlagswesen wird an Macs gezaubert. Und wenn das nicht reicht, kann man in der Freizeit ja noch kann viel an den Dingern rumbasteln. Bin selber freischaffend, bastel abends noch gerne rum, weil ... ganz so sauber,wie immer getan wird, läuft auch der Mac nicht immer, vor allem wenn man neue Systemsoftware installiert, gibt es hinterher noch ne Menge zu tun. Ehrlich, mein Win NT-Rechner läuft seit Monaten ohne eine einzigen Absturz. Mein G4 hängt sich am Tag drei- bis viermal auf. Trotzdem: Macs sind die besseren Dosen.

    Hajo
     

Diese Seite empfehlen