berufemit mac.......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nero, 19. September 2001.

  1. nero

    nero New Member

    ..da ich bald mit der schule fertig bin und mir langsam mal gedanken über mein zukünftiges leben machen sollte .......nun meine frage das ich was mit mac machen will steht fest aber was in welchen berufen kann ich mir den sehr sicher sein das ich was am mac machen kann habe nämlich keine lust vor ner dose zu versauern

    nero
    Think different
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Heißer Tip,

    bei Apple Vertreter werden, da kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Mac arbeiten.

    MacELCH
     
  3. nero

    nero New Member

    danke für denn tip aber suchen die auch leute????
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    unsere Putzkolonne hat auch viel mit macs zu tun. Bildschirm wischen und so...
    :)
     
  5. nero

    nero New Member

    hahaha

    wie witzig aber was anderes was machst du als mac operator so hört sich interressant an
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    bin "Reprohersteller". Mein Chef war so nett und hat das in MacOperator umbenannt. (Mache aber Bildbearbeitung und Reinzeichnungen in Lithofirma)
    Falls Du also Mediemgestaltung erwägst, überleg dir das gut !!!
    Bin nach 1,5 Jahren Job schon reif zur Weiterbildung!
    Also das mit der putzkolonne, hab ich auch schon drüber nachgedcht, bestimmt verdienen die auch besser... :-(
     
  7. nero

    nero New Member

    wenn eur putzkolonen 20000 im monat netto verdienen fange ich auch als mac reiniger bei euch an
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    hi nero,

    außer im gestalterischen bereich sprich druckvorstufe, ein bissl webdesign, videoschnitt oder noch ein bissl weniger softwareentwicklng gibts nix was man da tun kann.

    für die ersten solltest du kreativ veranlagt sein, malen können usw.

    mach was in die it richtung nd trete als prophet auf und preige das der mac besser ist ;-)

    rene
     
  9. MACrama

    MACrama New Member

    da gibts relativ viel....
    kommt immer auf deine veranlagung an?
    technisch interessiert oder eher kreativ?

    beides? dann kannst meinen job haben, "depp für alles, fast ohne bezahlung" ;-)

    ra.ma.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    Klar logo. schick mir einfach mal deine Bewerbungsunterlagen, die geb ich dann an den Kolonnenchef weiter. Könnte sein, dass Du Dich um 2 oder 3 tausend Mark runterhandeln lassen musst, aber sonst...
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Du kannst auch in der Forschung arbeiten, falls das was fuer Dich waere, da die Arbeitsgruppen mit Macs doch einigermassen stark vertreten sind - allerdings muesstest Du dann als Mac SYS Admin einsteigen - und da gibt es ja nicht so viel zu tun.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. Architektur waer auch was, unter Umstaenden wuerdest Du nach einer gewissen Durstphase auch das Gehalt bekommen, was Du Dir so vorstellst
     
  12. ppaetz

    ppaetz New Member

    lass das mit Architektur. Die meisten in Deutschland arbeiten mit Dosen. Auch ich muss hier an einer sitzen. Viel Arbeit und wenig Geld. Werd Sys-Admin.

    ppaetz
     
  13. moep

    moep New Member

    Tja Nero, da hast Du Dir ja was vorgenommen....
    Schmeiss den MAC-Kram über Bord, und überlege
    mal wirklich, was zu deinen Neigungen passt.
    Irgendwie gibt`s je noch mehr als merkwürdige
    Computer mit Äpfeln oder Fenstern drauf.

    Ich arbeite im Job gerne an meiner W2K-DOSe,
    und Sie hat mich auch bisher noch kein einziges
    Mal im Stich gelassen; aber zu Hause möchte ich
    meiner Familie nur das Beste mit dem Apfel bieten.

    moep it
     
  14. thesky

    thesky New Member

    Hi,
    stimmt, ich wuerde meine Berufswahl am wenigsten vom Arbeitsgeraet Computer abhaengig machen.
    @moep: vielleicht solltest du deine W2k DOSe mal einschalten, dann kommen erst die Probleme... *ggg* :)

    thesky
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm ist der Mac bnicht eher eine Berufung ??

    Joern
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ja da werden selbst die Unixe verdrängt.
    Die meißten CAx Systeme laufen inzwischen auf der Dose und an Grafikprogs gibt es ja auch alles für die Dose.
    Daher ist es für viele einfacher und günstiger eine Dose zu nehmen.
    Zudem ist dort meißt die Software schon da und die Admins sind MicrososftCertifiedSolitairExperts !
    Seh ich bei uns, mein Brötchengeber baut auf Compaq und M$ und ist stolz der Partner von denen zu sein, die Unixe verschwinden immer mehr.
    Selbst ProE und Catia setzt sich auf dem PC durch. (3xOberpfui !)
    Oder Anwenderbetreuer das ist das gleiche viel Arbeit , viele Stunden und wenig Taler !

    Joern
     
  17. rmweinert

    rmweinert New Member

    ne Sache mi dem Job, stimmt's? Wenn Du Deine Fähigkeiten mit Deinen Neigungen verbindest, agil wirst, anstatt zu fragen, ob die jemanden brauchen, hast Du die Lösung.

    Mike
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

  19. MacELCH

    MacELCH New Member

  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und, inzwischen fertig mit der Schule?
     

Diese Seite empfehlen