Beschädigte Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iga, 5. Oktober 2008.

  1. iga

    iga New Member

    Hallo!

    ich kann ein Volumen von meiner Externen Festplatte (TrekStore DataStation maxi t.u) nicht mehr aktivieren (auf Desktop nicht zu sehen). Nach überprüfen mit Festplatten-Dienstprogramm kommt folgende Meldung:

    "Ungültige Knotenstruktur, Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

    Info über beschädigte Volumen:

    Name : Music
    Typ : Volume

    Medien-Identifikation : disk2s2
    Mount-Point : Nicht aktiviert
    Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
    Verbindungs-Bus : USB
    Gerätebaum : /PCI0@0/USB7@1D,7/@3:2
    Beschreibbar : Ja
    Kapazität : 46,5 GB (49.876.570.112 Byte)
    Eigentümer aktiviert : Nein
    Eigentümer ausschaltbar : Ja
    Formatierbar : Ja
    Startfähig : Ja
    Journaling wird unterstützt : Ja
    Journaling : Nein
    Mediennummer : 2
    Partitionsnummer : 2

    Ist noch meine Music zu retten? Kann mir Jemand helfen? Für jede Tipp wäre ich sehr dankbar!
     
  2. ichnicht

    ichnicht New Member

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Auf Grund der Größe deiner ext. HD vermute ich mal, dass die nicht mehr die neueste ist?!. Sollte der Fehler sich vermehrt wiederholen, würde ich dringend zu einer neuen Festplatte raten. Die Preise sind eh im Keller, da würde es sich geradezu lohnen, ein paar € zu investieren. Zudem sind größere idR auch schneller als die der kleineren Kapazitäten. Der nächste Abgang könnte der letzte sein.

    Eine (ext.) HD sollte immer abgemeldet/ausgeworfen werden. Wird aus Bequemlichkeit einfach nur das Kabel abgezogen oder der Ein-/Ausschalter betätigt, könnte das irgendwann ernstere Probleme nach sich ziehen.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    DiskWarrior ist zweifellos ein gutes Programm zur Datenrettung, kostet aber auch mehr als z. B. eine neue 500 GB-Platte. Außerdem hilft es nur, wenn an der Platte kein mechanischer Defekt vorliegt.

    MACaerer
     
  5. iga

    iga New Member

    Hallo!

    danke sehr für Antworten. Ist für mich sehr wichtig meine Daten zu retten.. Leider externe HD macht Geräusche beim Starten, also mechanischer Defekt?
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Vermutlich ja. Wobei anhand der Fehlerbeschreibung "Geräusche beim Starten" eine Ferndiagnose nicht gut möglich ist.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen