bescheuerte Post-Script Fehlermeldung!!!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 19. Januar 2005.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi zusammen,

    wenn ich von einem rechner bestimmte internetseiten von ie unter os 9.2.2 auf den apple color laserwriter 12/600 drucken will, bekomme ich folgende fehlermeldung und kann damit nichts anfangen. die seiten werden nicht gedruckt:

    ERROR: undefined
    OFFENDING COMMAND: \000\323\021\265

    STACK:


    oder

    ERROR: undefined
    OFFENDING COMMAND: \377\000\000\000\323\021\254Y\230\237\000\000\000

    STACK:



    dabei habe ich das mit adobe ps8.8 und mit apple-treiber ausprobiert. auch in den einzelnen druckauswahlen (binär, ascii, ps1,2,3 etc) rumgebastelt.

    von osx ist es kein problem.

    die seite ist: (z.b.)
    www.viskom.oeaw.ac.at/~weng/hanghaus/peristylhaus.htm

    andere funktionieren tadellos

    wer kann mir da helfen???
     
  2. loggin-good

    loggin-good New Member

    Mach doch von der Seite einen Screenshot und druck den dann aus. Deine Fehlermeldung ist damit zwar nicht gelöst, jedoch Dein Wunsch erfüllt, nämlich ausdrucken...
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    klar, das wäre möglich, aber nicht grade befriedigend.
    außerdem kann ich es ja von dem anderen rechner unter osx mit safari ausdrucken.

    ich will bloß nicht im netz surfen um dann irgendwann plötzlich fürs drucken noch nen screenshot zu machen oder den anderen rechner zu starten.

    ne lösung für ein kaputtes auto ist ja auch nicht noch ein zweitwagen in der garage für notfälle
    :tongue:
     
  4. loggin-good

    loggin-good New Member

    Na ja ich praktiziere das :D :D :D

    Aber ernsthaft, die Seite druckt mein LW 12/640 sowie mein Tektronix 750 unter OS 9.1 mit Mozilla tadellos. Einen anderen Browser habe ich auf meinem alten G3 nicht, warum auch. Aber vermutlich liegts am IE. Mein Tipp: Probier mal den Mozilla.
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    jepp, ich werde mal nen anderen browser versuchen.

    der 12/640 ist kein farblaser, oder?
    vielleicht liegt es auch daran...
     
  6. loggin-good

    loggin-good New Member

    Der 12/640 ist in der Tat ein SW-Laser, hat aber auch schon 10 Jahre auf dem Buckel, der Tek 750 ist ein "gewöhnlicher" Farb-Laser. Beide hängen im Netz und müssen aus wirklich jeder Anwendung drucken. Zur Info: Beim 12/640 läuft unter 9 und X der systemeigene Druckertreiber, beim Tek 750 unter OS 9 der uralte Originaltreiber, bei X der dem System beigefügte.
    Wie bereits erwähnt, ich tippe auf den Browser. Der IE unter OS 9 ist eh völlig veraltet.
     

Diese Seite empfehlen