Beschiss! - Quicktime registrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angel, 27. Januar 2001.

  1. Angel

    Angel New Member

    Ich habe vor einem 3/4 Jahr einen iMac gekauft, soviel ich jetzt erfahren habe ist Quicktime Pro, also die Registrierte Version von Quicktime im Kaufpreis enthalten. Ich finde aber auf der Apple-Seite nichts wo ich die Registriernummer her bekomme. Ich habe das Gefühl, daß Apple mich da übers Ohr hauen will.

    Kann mir irgend jemand helfen? :)
     
  2. TwoFace

    TwoFace New Member

    hi angel,
    quicktime is auch im preis mitdrin, aber nur die normale version, für qtpro musste blechen!

    mal zum beschiss, welches betriebssystem hast du? ich hab meinen imac vor ´nem halben jahr gekauft und hab noch macos8.6 dabei bekommen - sowas nenn ich beschiss!!! als ich bei apple nachgefragt habe, ham die mir gesagt, dass ich es 40 DM (!!!) billiger bekommen würde - dass is der grösste beschiss der nation! :)
     
  3. Angel

    Angel New Member

    Aber ich muß doch die normale Version irgendwo registrien lassen können, ein bekannter von mir meinte, daß ich dazu die Seriennummer des Computers brauche.
    Ich habe MacOS 9.04
    Ich möchte den Player ja nur registrieren, damit der Vorführ-Modus nicht mehr gesperrt ist, und ich alle unterstützten Formate exportieren kann.
     
  4. TwoFace

    TwoFace New Member

    so cool apple auch sein mag, aber mach dir besser keine hoffnungen das du da "nur" mit registrieren auskommst!

    hattest du quicktime pro denn schon bei deinem computer dabei?
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    Ich finde eigentlich nicht, dass das Beschiss ist. Das liegt ausserdem an deinem Händler, dass du da OS 8.6 vorinstalliert hattest. OS 9 brachte zu Beginn viele Probleme (Softwarekompatibilität). Deshalb lieferten einige Händler noch OS 8.6 zu neuen Macs aus, weil sich viele Kunden über die Kompatibilität mit ihrer Software beschwert hatten.
    Wenn du den Händler gefragt hättest, hättest du wahrscheinlich auch OS 9 haben können.
    Ansonsten hättest du zu einem anderen Händler gehen müssen.
    Eigentlich ist es nun nichts weiter als fair, dass Apple Kunden, welche sich kurz vor der Erscheinung von OS 9 einen Mac gekauft hatten eine Preisreduktion gestattet.
    Versuch sowas mal, wenn du eine Dose kaufst...
    Bei Dosen ist meist auch noch Win 98 Se installiert, obwohl Win ME/2000 aktuell wären. Doch von einer Preisreduktion ist da weit und breit nichts zu sehen.

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     

Diese Seite empfehlen