Beschreibung v. Monitorausgängen gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 24. September 2002.

  1. christiane

    christiane Active Member

    hallo,

    ich suche eine gute Seite, die alle möglichen Monitorausgänge mal so richtig erklärt. Was ist der Unterschied zwischen VGA und ADC und wie sehen die STecker aus etc.

    danke
    Christiane
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    eine seite kenne ich leider nicht, aber wenn du den unterschied zwischen vga und adc erklärt haben möchtest oder fragen zu einer speziellen grafikkarte oder einem speziellen rechnermodell hast, dann frag hier einfach ins forum rein.
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Hallo noch mal,

    das eigentliche Problem sieht folgendermaßen aus:

    Wir haben einen neuen G4 bekommen mit ADC und DVI-Monitoranschlüssen. Da passt ein VGA aber nicht rein. Ok, Apple sagt im Handbuch, sie hätten einen ADapter mitgeschickt. Ist aber nicht in dem Karton. Ist das bei anderen auch so?
    und wie sieht der denn aus?

    Im Karton sind ein USB-Verlängerungskabel, ein Telefon-Modemkabel und das Netzkabel. Ist der Adapter nur bei bestimmten Modellen dabei?
    Christiane
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    von dem adapter hab ich auch schon gehört, ruf am besten mal direkt bei apple an, vielleicht haben die den einfach vergessen. es gibt sowohl für dvi als auch für adc adapter, um vga-monitore anzuschliessen.
    desweiteren dürfte es dich interessieren, daß der anschluss ein erweiterter dvi-anschluss ist, also eine apple-eigene lösung, die zusätzlich zum dvi-signal auch noch strom für einen apple-tft und usb-signale für einen apple-tft mitliefert. du kannst also mittels eines adapters auch aus adc dvi machen, wenn du mal zwei tfts an dem mac betreiben willst.

    ps: wenn du noch weitere fragen haben solltest, benutze bitte den antwort-link an meinem posting, dann bekomme ich das direkt per mail zugesandt, was sehr praktisch ist.
     
  5. tommymac

    tommymac New Member

    Habe auch einen neuen Power Mac G4 bekommen und besitze einen Monitor mit VGA Anschluss. Im Lieferumfang des Mac ist bei mir aber ein Adapter, der die digitale Schnittstelle des Mac mit der analogen Schnittstelle des Monitors verbindet.

    Viele Grüsse.
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s. auch Dr. Bott Anzeige in den Mac Magazinen. Die bieten div. Adapter an.
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    danke für die Auskünfte,
    ich werde erst mal bei uns im Rechenzentrum fragen, ich weiß nicht wer den Karton aufgemacht hat und dann bei Apple anrufen. Das wäre ja eine Sauerei, wenn Apple voraussetzt, dass man auch gleich einen Flachbildschirm kauft.
    Christiane
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    habe bei unseren Lieranten gefragt und der meinte, Apple hätte bei den ersten neuen G4 den Adapter vergessen mit reinzulegen. Und da die Rechner immer noch in den Lagern der Vertreiber sind, ist das Problem halt immer noch da.
    Der Adapter kommt nächste Woche und dann kann ich endlich den neuen Rechner aufbauen ;-)

    Christiane
     

Diese Seite empfehlen