Besser Firefox statt Mozilla? Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 14. März 2005.

1. Pablito

Pablito New Member

Hallo,

hab' gerade gelesen, daß Mozilla wohl nicht mehr weiterentwickelt wird (1.8). Und daß Firefox der modernere von beiden sei. Ich benutze zur Zeit Mozilla 1.7.5, habe aber auch Firefox 1.0 auf dem Rechner. Optisch gefällt mir FF ja viel besser, nur die Lesezeichen öffnen ist ja wohl ziemlich umständlich gelöst. Aber es gibt sicher noch mehr zu wissen, um eine Entscheidung zu treffen. Was wohl bei beiden nicht geht, ist eine Seite aus dem Netz so runterzuladen, daß man sie dann gespeichert genauso sieht und auch benutzen kann wie im Explorer (WAFF). Bei FF kann man offenbar auch gezielt einzelne Werbebanner u.ä. blocken, während man bei Mozilla nur alle Grafiken auf der Seite blocken kann.

Wer kennt beide Browser und kann mir ein wenig Hilfestellung geben?

2. hm

hm New Member

Tja wenn man zwei Möglichkeiten hat, sollte man vielleicht auch mal eine Dritte in Betracht ziehen:) ..schon einmal mit CAMINO probiert:confused: ...der kommt auch aus der Mozilla/Firefox Ecke und ist der schnellste mir bekannte Browser.

3. Pablito

Pablito New Member

Wozu gibt's denn drei Mozilla-Ecken-Browser?? Was sind denn die Unterschiede, außer der Geschwindigkeit? :confused: :confused:

4. hm

hm New Member

:D drei Mozilla-Ecken-Browser klingt gut:D
    Nun der CAMINO ist in seiner derzeitigen Version 0.8.2 obwohl noch Beta sehr stabil und auch kombatibel zu allen mir bekannten Webseiten, kann z.b. Bookmarks mehrzeilig anzeigen (..also nicht seitlich auslagern wie beim Safari wo man dann erst Suchen muss) allerdings solltest du Dir selbst ein Bild von diesem >Alternativbrowser< machen, kostet ja nichts:)

Hier noch der Link:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14326

5. ®liver

®liver New Member

Benutze auch fast ausschließlich Camino. Schnell, einfach, gut. Du kannst die ständig aktualisierten "Nightly Builds" downloaden, wird immer besser. Nur das Feature mit dem Blocken von animierten Grafiken vermisse ich noch. Kommt vielleicht mit der 0.9er Version.

Oliver

6. Chico

Chico New Member

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

im mom gibt es keinen einzigen browser der problemlos läuft...
    auch camino nicht...ff schon gar nicht...
    teste seit längerem mal omniweb...nicht schlecht, aber auch net des rätsels lösung...
    ich hänge euch mal nen bild vom bugged camino dran...
    damit ihr wisst was ich meine...
    grüsse...

8. Pablito

Pablito New Member

Ogottogott, wat is denn düt?

Seh' ich genauso. Das is' die reinste Bastelstube mit den Browsern, der eine kann dies, der andre das, wenn alle ihr Zeug in einen Topf schmeißen würde, käme vielleicht ein vernünftiger Browser heraus. Und er sollte was kosten, dann wäre er auch was wert. Diese ganze Billigscheibe (oh, hab' mich verschrieben), ob Browser, Web.de,GMX, Strato und Konsorten hab' ich soo satt. Billige Massenprodukte mit tausend Fehlern und Macken.
    Ich bezahle gerne etwas für ein wirklich professionelles Produkt.

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

tjo...
    aber selbst omniweb, der nicht kostenlos ist, läuft leider nicht perfekt...
    naja, warten wir´s mal ab...hoffe das sich an safari noch was tut...den mag ich eigentlich recht gern...vielleicht auch subjektiv... :party:

10. Pablito

Pablito New Member

umso schlimmer..... :crazy:

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

teste schon seit einigen tagen...
    tendiere zw. safari, omniweb und camino...
    jeder für sich nicht perfekt...aber für mich die engere wahl...
    vielleicht hilft´s dir ja bei deiner wahl...kannst es mich ja dann mal wissen lassen ;-)

12. 667

667 New Member

also ich verwende schon seit langem firefox (jezt 1.01) und bin absolut zufrieden, bei mir ist er um einiges schneller als safari (habe aber nur safari 1.2.3)

bei firefox gibt es auch builds, die speziell für dem mac optimiert sind - wird aber eh schon bekannt sein

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

dann versuch mal zum spass diesen link...
    http://www.surfmusik.de/radios/sunshineliver.htm
    danach postest du mal deine erfahrungen hier in diesem fred...von der gleichen seite...mit der du das geöffnet hast...
    ICH habe da nämlich leider ständig die reste des players in der oberen linken ecke...in allen seiten in denen ich danach unterwegs bin...
    ...und sowas finde ich oberpeinlich für nen webbrowser...

14. hbenne

hbenne New Member

also ich hatte bisher mit Safari überhaupt keine Probs....selbst auf Seiten, bei denen Mozilla und FF versagt haben.
    Camino finde ich auch ganz nett, aber da Safari super läuft, behalte ich lieber den.
    Selbst wenn ich mal ausnahmsweise Online-Banking oder Brokerage betreibe, was eher selten vorkommt, arbeitet Safari einwandfrei.

Auf der Dose im Büro habe ich übrigens Mozilla 1.8b, zusammen mit FF der beste Browser unter WinDoof...

15. hbenne

hbenne New Member

ich vergaß zu sagen:

ob ich nur 0,75 oder 0,78 Sekunden auf meine Seite warte, ist mir egal, wenn die Seite dafür beim 1ten mal sofort korrekt angezeigt wird :party:

16. hm

hm New Member

Seltsam, ist ja scheinbar die Macwelt Startseite. Bei mir funktioniert sie einwandfrei ohne auch nur den geringsten Fehler im Ansatz. Und das sowohl auf meinem G5 wie auch auf den Powerbook:confused:
    Hattest du zuvor vielleicht eine ältere Version des Browser installiert ???, wenn ja müsstest du die >alten< Prefencedateien vielleicht zunächst mal alle per Hand löschen bevor du die neue Version aufspielst

17. hm

hm New Member

Auch hier, keine Probleme mit dem CAMINO:D

Das Spiel kenne ich aber noch von den Mozillas her.

18. Batman69

Batman69 ...Springer...

...komisch,komisch...
    aber solche sachen ziehe ich immer magisch an... :D
    einer der gründe warum ich winddof den rücken gekehrt habe...
    da sind solche sachen immer gleich gravierender :sabber:

19. Pablito

Pablito New Member

Bin gerade beim Firefox -Ausprobieren. Da passiert mir dieses: siehe Anlage. Das Pop up Fenster ist unvollständig und ich habe keine Möglichkeit auf ok oder abbrechen zu klicken und weiterzumachen. Kann das Programm nur beenden. Scheibe!:angry:

20. Batman69

Batman69 ...Springer...

ja pablito...
    genau solche sachen meine ich...
    und ich dachte schon ich sei der einzige der diese probleme mit ff hat... :crazy:
    ...und tut mir leid, aber auf solche sachen habe ich überhaupt gar keine kust...das darf einfach bei nem browser nicht passieren...

also, falls es dir weiterhilft...ich habe icab,alle mozillas,netscape,omniweb, etc alle ausprobiert...
    bin jetzt bei camino...der läuft zum mom. zeitpunkt am schnellsten...und auch recht gut und zuverlässig (anfängliche probleme abgelegt, die nicht wieder aufgetaucht sind...)...habe mit dem safaribookmarkexporter meine lesezeichen einfach auf den camino geschoben und fertig...
    der safari bleibt natürlich weiterhin drauf...und ich hoffe, dass ab 10.4 diese probleme gelöst sind...mir gefällt er eigentlich schon am besten von allen...nur er zickt halt bei manchen seiten...und ist im gegensatz zum camino schon nen spürbaren zacken langsamer...
    also, ist ja vielleicht auch für dich noch nen versuch wert...
    kostet ja nix ;)
    so long..

ps: ich habe mir irgendwo noch nen miniproggi gezogen...mit dem man zusätzliche einstellungen am camino vornehmen kann...habe den link jetzt gerade nicht zur hand...falls es für dich in frage kommt...meld dich einfach nochmal...

Diese Seite empfehlen