Besser immer am Stromnetz ?_G5 alt und neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Donausurfer, 1. September 2015.

  1. Donausurfer

    Donausurfer New Member

    Hallo
    Ich wollte wieder ma den alten G5 aufleben lassen, der aber länger nicht mehr am Stromnetz war. Soll ich den zuerst mal über Nacht einstecken? Hat das nicht angsteckt lassen nun der Batterie geschadet?
    Ist es besser auch meinen neuen G5 immer am Stromnetz zu halten? Für mich ist das nur Werkzeug und wenn ichs nicht brauche "räum" ichs weg.
    Vielen Dank
     
  2. Donausurfer

    Donausurfer New Member

    Also der alte geht noch. Wobei die Frage nach dem immerwährendem Stromnetz noch offen ist.
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    die Batterie hält auch nicht ewig.
    Je nach Modell kann bei einer leeren Batterie nur das Datum oder Startlaufwerk verstellt sein, kann aber auch sein, dass der Rechner gar nicht mehr startet.
    Die Stützbatterie ist auch nicht teuer, aber es schadet nie, eine in Reserve zu haben.


    Gruß yew
     
  4. Donausurfer

    Donausurfer New Member

    Sie haben recht. Ich sollte nicht so nachlässig sein. Vielen Dank. Habe mir eine auf Reserve bestellt.
     

Diese Seite empfehlen