Bessere Grafikkarte für Pismo möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Junker, 1. Dezember 2002.

  1. Junker

    Junker New Member

    Ich habe festgestellt, dass die original eingebaute Grafikkarte im Pismo (ATI Rage 128 Mobility??) bei neuen Spielen langsam an ihre Leistungsgrenze kommt.
    Ist es möglich, eine bessere (neuere) Grafikkarte in das PowerBook (Pismo) einzubauen?
    Wenn ja, welche und macht das überhaupt Sinn, oder bremsen die restlichen Systemkomponenten (interne Busse, CPU, Speicher...) trotzdem die mögliche Leistung der Karte?
     
  2. MJungowski

    MJungowski New Member

    Nein, das ist nicht möglich. Die Grafikkarten in Laptops sind fest mit dem Mainboard verlötet und nicht austauschbar, sorry.
     
  3. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Hallo,

    es gibt mittlerweile eine bessere Grafikkarte als die Interne, zum Nachrüsten für den PC-Card Steckplatz. Ist aber glaub' ich ziemlich teuer und wo man die beziehen kann, weiß ich auch nicht genau.
     
  4. MJungowski

    MJungowski New Member

    Die kann aber lediglich für einen externen Monitor sein, schließlich ist der Interne fest mit der internen Grafikkarte verdrahtet und angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen