best of bowie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 13. Dezember 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Nabend,
    wer sich beeilt, kommt noch rechtzeitig zum Mediamarkt oder dergleichen und kauft sich die "best of bowie"-Doppel-CD. Ist zwar überhaupt nicht meine Generation (obwohl? Wer ist NICHT Bowiegeneration *g*), aber ich finde die 39 Lieder einfach nur Klasse! :))

    Mein persönlicher Hit: Space Oddity! Selten ein so vielschichtiges Stück Musik gehört!

    In der US-Edition sind es übrigens nur 38 Lieder und ein bisschen anders gemischt und selektiert sind sie auch.

    Gruß
    CChristian

    PS: Und gleich hinterher gibts die "Kinderzimmer Productions"! *ggg*
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Erstaunlich.
    space Odity ist von 69.

    du bist doch eigentlich Heroesgeneration.
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Ich bin Schleyergeneration. Na ja, ein Jährchen früher war ich schon auf der Welt. Aber als erstes habe ich Trio bewusst wahrgenommen. Und DIE Kassette habe ich immer noch! :)))

    "Space Oddity" ist mir erst vor drei oder vier Monaten über den Weg gelaufen und ich war überwältigt von dem Stück.

    *Peter Punkt schönen Dank* *;-)
    CChristian
     
  4. morty

    morty New Member

    Space Oddity
    sehr feines Lied ! hab eich irgendwo instrumental drauf und früher nie gewußt, das es von Bowie ist.
    die alten von Bowie waren schon richtig gut, wie heißt die CD genau ?

    gruß, morty
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo Morty,
    wie oben geschrieben: einfach "best of bowie". Sie gibt es als Doppel-CD in UK- und US-Version und als Einzel-CD.

    Gruß
    CChristian
     
  6. wuta1

    wuta1 New Member

    die lp wo space oddity drauf ist , heisst genau so - space oddity - den major tom daraus hat er noch öfter herausgezaubert z.b "ashes to ashes" - "we kno major tom s a junkie.." übrigens auch ein herzallerliebstes stück musik. ja ja der Gute hat schon bis incl. "NEVER LET ME DOWN" 1987 klasse platten rausgebracht - haben sollte man unbedingt - THE RISE AND FALL OF ZIGGY STARDUST & THE SPIDERS FROM MARS / DIAMOND DOGS / LOW/ HEROES und ein Live album und/oder eine BEST OF ..
    Übrigens der reichste Musiker überhaupt - echter Milliardär - allerdings über die Börse - nicht durch plattenverkäufe..
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    Die Platte "Space Oddity":

    Space Oddity [1969] -
    Bowie, David

    Man of Words/Space Oddity [1969] -
    Bowie, David

    Space Oddity [Bonus Tracks] [1998] -
    Bowie, David

    Space Oddity/Man of Words/Man of Music [1969] -
    Bowie, David

    Gefunden unter http://www.allmusic.com
    Einfach in die "Alben"-Suceh "space oddity" eingeben.

    Gruß
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen