Bestandteile von Webseiten downloaden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 20. Juli 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Guten Abend werte Forumsgemeinschaft.

    An diesem Mittwoch Abend bewegen mich zwei Fragen.

    Zur Vorgeschichte: ich bin über eine Page gestolpert die eine nette Musik laufen läßt. Nur eine kurze Sequenz in einer Endloschleife - aber eben nett.

    Nun habe ich geschau, ob irgendwo auf er Seite der Seiteneigentümer ein Copyright o.ä. auf die Musik erhebt und bin dazu nicht fündig geworden.

    meine Fragen:

    a) ist die Musik trotzdem geschützt und ich darf sie nicht downloaden?

    b) wenn ich sie downloaden darf - wie mache ich das mit Safari 2.0 (es gibt keinen Link od. Button o.ä. zum downloaden, die Musik wird beim Aufruf der Seite sofort geladen und murmelt halt dann los)?

    Vielen Dank schon mal

    Mr. Mac
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    alles, was sich auf einer website befindet, ist urheberrechtlich geschützt. es sei denn, es ist zum download vom inhaber frei gegeben. klauen für weiterverwendung darf man nicht.

    aber man darf es für private zwecke benutzen, fürs familienalbum sozusagen.


    in safari findest du unter fenster>aktivität alle dateien, die auf den websites benutzt werden und bei dir aufm rechner im cache landen.

    wenn du das aktivitätsfenster aufgerufen hast, suchst du eben nach dieser datei, in deinem fall loop (du findest die aber nicht, wenn die im flash intergriert ist) und mit gedrückter alt-taste lädst du die datei auf die festplatte. das war's.

    kannste ein link hier posten?


    off topic: sach'ma, ist das lenin auf deinem avatar?
     
  3. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried


    Aha - danke - Fenster - Aktivität usw. - werde ich heute abend mal ausprobieren.

    Einen Link zu der Seite... nun die Sache ist so profan daß ich mich fast schäme zuzugestehen daß es sich dabei um diese Lara Croft Fan Seite handelt....



    Lenin ?? [​IMG]
    Ähm - ehrlich gesagt, keine Ahnung... [​IMG]
    Ich war vor Jahren schon - als in einem anderen Forum, meinem ersten von mir regelmäßig besuchten Forum - ich soweit war einen Avatar nützen zu dürfen (geht dort erst ab einer bestimmten Postanzahl) einfach im Netz auf Suche gegangen (Google nach "Avatar" u.ä.) und habe diesen Kopf gefunden - ohne weitere Infos dazu. Der Kopf gefiel mir und seitdem ist er in einigen Foren mein Avatar.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

  5. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried


    Oh Danke


    Und wie hast Du das gemacht, einen Link dahin gibt es ja nicht....

    So wie oben beschrieben ?
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Seite geladen, Quelltext anzeigen lassen und nach ".mid" gesucht. Da findet sich dann
    <embed src="sound/midi2.mid" autostart="true" hidden="true" height="0" width="0">
    Dann einfach den raltiven Pfad sound/midi2.mid an die Adresse anhängen, die man aufgerufen hat.
     
  7. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried


    cool :)
     
  8. Dragn

    Dragn New Member

    waehre es denn dann acuh moeglich den livestream vom zdf der tour de france runterzuladen?
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    es wäre möglich es aufzunehmen...
     

Diese Seite empfehlen