Beste Browser fuern Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 10. Februar 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

Mich intressiert mal welcher Internet browser eurer meinung nach der beste ist fuer mac.

was ich mal gut finden wuere waehre eine mischung aus ie und netscape aber sowas wirds wohl nie geben oder?

MacPENTA

2. Maini

Maini New Member

Hallo,

ich bevorzuge im Moment den IE, obwohl Netscape 6 auch nicht zu verachten ist.

Markus

3. Kevin

Kevin New Member

Mozilla! Wobei Netscape 6.x auf diesem OpenSource Browser aufbaut....

Rendert sauschnell und hat auch ne email-Funktion dabei...

4. sndryczuk

sndryczuk New Member

Für 9x IE: fast schon klassisch. Schön, schnell und elegant. Habe zuvor jahrelang Netscape benutzt (4.5). Seitdem der Leuchtturm nicht mehr leuchtet und AOL sich N. gekauft hat, benutze ich Netscape nicht mehr. Zum anderen ist der wirklich klobig und umständlich. Etwas anderes ist das Open Source - Projekt Mozilla...

5. SKoenig

SKoenig New Member

Unter OS 9 würde ich dir den IE empfehlen. Der bringt die beste Leistung.
    Für OS X nehme ich z. Zt. OmniWeb oder Mozilla, sind beide recht gut

Gruß
    Stefan

6. DonRene

DonRene New Member

lynx für x - beste html darstellung ;-)

7. mamue

mamue New Member

hallo !

hab noch `nen älteren Mac und finde IE wesentlich schneller als Netscape - zumindest unter 8.5

gruß,mamue

8. wuta1

wuta1 New Member

Ich nutze fast auschliesslich den NETSCAPE 6.2.1 . Obwohl der IE 5.1 für den MAC stabiler ist . OPERA nehme ich für größere Downloads , da schnell und stabil . iCab funzt bei mir nicht richtig , soll immer ne neuere Version runterLaden,das nervt. Habe die finale Version von OPERA aus der aktuellen MAC LIFE CD geladen , leider geht wder REAL PLAYER noch SHOCKWAVE , obwohl ich alle Plug Ins übernommen habe. Weiss jemand Rat .
    KLM

9. micmac

micmac New Member

wenn du gern netscape nutzt dann nimm besser mozilla 0.98 der ist ein gutes stück weiter als ns 6.2.1 der auf moz 0.92 aufsetzt

10. Mac Res

Mac Res New Member

unter 9: unbedingt IE, ist wirklich der allerbeste.
    zum teil 2mal schneller als netscape

unter X: ich denke auch IE, hab aber noch nicht sehr viel praxiserfahrung.

11. leoweh

leoweh New Member

leider scheint doch der internet explorer von microsoft der am besten geeignetste für den mac zu sein

das ist zwar bitter, aber alle anderen sind doch nicht so luxuriös oder zuverlässig.

hoffen wir, dass opera bald fertig wird ...

12. benjii

benjii New Member

Hallo,

unter 9 ist wohl (oder übel) IE der Beste, zumindest nach meiner Erfahrung.

Unter X bin ich ein bisschen OmniWeb-Fan geworden. Sicher momentan noch einen Tick nicht ganz so fix wie der IE (aber daran wird fleißig gearbeitet) - dafür aber schon mit einer tollen X-Optik, vielen guten Features und von einer sympathischeren Firma. Unter X surfe ich nur noch damit...

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

erstmal recht herzlichen dank fuer eure beitraege.
    klasse das ihr euch so stark betreiligt habt.
    bin jetzt mal mit morzilla da und muss sagen ,ja doch ist schonmal nicht schlecht und bis jetzt teu teu teu nicht einmal abgeschiert was ich vom ie nicht behaupten kann.

MacPENTA

14. iArne

iArne New Member

Seit der neuesten Version kommst du, wenn du nicht unbedingt Shockwave oder Real brauchst, wohl kaum an Opera vorbei. Stabil, schnell, und durch ein kleines Werbebanner auch kostenlos.

Arne

Ist auf der neuesten ML - CD drauf.

15. thecube

thecube New Member

omniweb sieht zwar jut aus, aber ich habe festgestellt, dass der viele stylesheets (vorallem bei tabellen) ignoriert.
    deshalb benutze ich lieber ie.

16. mauko

mauko New Member

17. Mondschaf

Mondschaf New Member

IE!!! ist am wenigsten anfällig für Fehler in der Programmierung und schnell. Kann mehr darstellen. z.B. DHTML funktioniert in Opera nicht richtig. Netscape macht sich manchmal nichts aus javascripts.

18. Kevin

Kevin New Member

Jau, äh Helau und einen schönen Rosenmontag!

MacPenta, du hast soeben einen Schritt in eine größere Welt getan *ggg*

Ich gebe dir vollkommen recht.

Kevin/X/Mozilla 0.98 ;-)

19. mackevin

mackevin Active Member

Vor dem Hintergrund der seit langer Zeit bekannten Sicherheitsmängel der Microsoft Produkte, grenzt es schon an grobe Fahrlässigkeit (wenn nicht noch schlimmer), jemandem den I.E. zu empfehlen.

http://www.heise.de/ct/browsercheck/

Der Communicator 4.79 bzw. sein Mozilla Pendant sind derzeit die sichersten Browser am Markt. Ich habe mir den Communicater ohne das AIM Modul von AOL instaliert (AOL Datei einfach vor der Instalation wegwerfen). Zusammen mit dem Messenger Modul verbraucht das Navigator Modul insgesammt auch deutlich weniger Arbeitsspeicher, als der I.E. mit einem Mailprogramm.

Gruß
    mackevin

20. DonnaK

DonnaK New Member

@mackevin

gebe dir 100% recht, sicherheitsproblem, fahrlaessig, ....

nur leider stuerzt der netscape 4.79 bei mir zu haeufig ab, und das neeeeeervt. :-(

Diese Seite empfehlen