beste cd qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 16. Oktober 2002.

  1. joko

    joko New Member

    will die besten stücke von meinen Audio Cd´s auf eine Cd brennen.
    Frage: um die beste qualität zu bekommen macht es doch sicher keinen Sinn die Stücke erst mit iTunes ins mp3 Format einzulesen und dann mit Toast zu brennen, wähle ich da nicht lieber ein anderes unkomprimiertes Format?
    danke joko
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

  3. much75

    much75 New Member

    aiff ist das format das auch eine normale handelsuebliche musik cd benuetzt. 44 khz
    grmu
     
  4. joko

    joko New Member

    aiffrigen dank!
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....kannst dann aber "nur" die entsprechenden MB bzw. Minuten brennen. 650 MB = ca. 74 min
    Gruß R.
     
  6. morty

    morty New Member

    wenn Du vernünftige Qualität haben möchtest, dann nimmst Du einen Hifi CD Brenner, da wird die Qualität wesentlich besser !

    gruß morty, der schon beides ausprobiert hat und deshalb einen anderen Brenner auch gekauft hat
     
  7. joko

    joko New Member

    kostet? habe gerade la cie 40+12+48 firewire gekauft, 179 ¬ bei arktis, hat aber wohl nix mit hifi zu tun, läuft aber super.
     
  8. morty

    morty New Member

    genau, das mit der Qualität der music ist etwas anderes, die Music bei den CDs die ich bisher gehört habe, klang immer fach und platt, wenig dynamisch und nicht sehr räumlich ...

    aber ich bin da auch etwas verwöhnt und höre die Flöhe husten *kratzkratz*

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen