Beste Firewall?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 1. Dezember 2003.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    hallo zusammen! ich habe eine kurze frage: was ist die beste personal firewall für den mac? wichtig ist, dass ich einzelne applications für outgoing traffic sperren kann. geht das mit der software firewall von panther überhaupt? wenn ja, wie?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. HZE72

    HZE72 New Member

    danke! sieht gut aus, nur versteh ich nicht, warum ich manche apps. einfach nicht mitaufnehmen kann. wenn ich eine neue regel mitaufnehmen will und das programm auswähle, steht danach wieder ANY drinne.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    das ANY bezieht sich auf den ausgehenden Datenverkehr, d.h. es sind alle Ports für dieses Programm gesperrt. Ansonsten hab ichs selber derzeit nicht in Gebrauch, aber muß denn wirklich jedes Programm da rein? Die üblichen Verdächtigen sollten doch reichen, oder...;)
     
  5. HZE72

    HZE72 New Member

    haha... da hast du schon recht, aber leider lässt sich einer der "verdächtigen" nicht mitaufnehmen. ich hab mich da falsch ausgedrückt, das mit dem ANY war mir klar, nur lassen sich halt gewisse apps nicht über CHOOSE mitaufnehmen. wenn ich die app. ausgewählt habe, steht danach immer noch ANY APPLICATION und nicht der name der gewünschten app. drinne.
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    bei funzt es einwandfrei. sobald ein programm ins internet will, werde ich von little snitch gefragt. dann entweder "allow once" (bzw. deny) oder eine regel festlegen.
     
  7. baumpaul

    baumpaul New Member

    ist immer noch alle Stecker raus :)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vor allem den Netzstecker !

    :D
     
  9. HZE72

    HZE72 New Member

    stecker raus? äh... ethernet? höhö... egal, passt, sitzt, hat luft ... auch wenn er die eine app. einfach nicht mitaufnehmen will - egal, für den rest funzt es jetzt. thanks.:rolleyes:
     
  10. TAOG

    TAOG New Member

    versuch mal firewalkX. ist meines erachtens sogar noch besser wie littlesnitch und ipfw komform.
     
  11. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    wie siehts mit der Panther Firewall aus, wenn sie gestartet wurde? Kann da trotzdem noch ein Programm mit dem internet kommunizieren ohne dass ich es mitbekomme?
     

Diese Seite empfehlen