Beste Spiele fuer Mac ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von G4USA, 2. April 2002.

  1. G4USA

    G4USA New Member

    Hi zusammen, hoffe ihr habt alle Eierchen gefunden :)
    Aus vollkommenem Eigennutz mal ne kleine Umfrage... irgendwie war mir, als ob ichs hier schonmal irgendwo gesehen habe, aber leider nicht gefunden...
    Welches sind Eure Lieblingsgames fuer euer Arbeitstier ?
    Da ich als Umsteiger bisher nur mit wenigen Spielen fuer meinen G4 gesegnet bin, wuerde mich das brennend interessieren.
    Zur Zeit spiele ich grad wieder Myst3...

    Und ihr ?

    Gruss aus den Staaten
    G4USA
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    AOE und AOE2 sonst nix mehr.
    Zeitweise mal Unreal, Starcraft, Warcraft, Descent 3 gespielt.
    Aber auf Dauer arbeite ich lieber mit meinem angebissenen Apfel, als zu spielen.

    Joern
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,

    also ich spiele ab und zu mal ganz gerne "Caesar III" auf dem iMac...

    Haegar
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Multiplayer:

    Quake (alle Teile), UT, Starcraft, Diablo2.

    Singleplayer:

    Ebenfalls Diablo2, Goban, alte Lucasarts-Adventures, ne Menge Emulator-Kram, Escape Velocity (der aktuelle Teil Nova ist klasse), Civilisation III.

    Freue mich im Moment auf Warcraft III

    Gruß Patrick
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Hi,

    meine Favoriten, die ich immer mal wieder rauskrame:
    SMAC (Alpha Centauri), Command&Conquer1, die kleinen Spiele zwischendurch (SameGame etc.), die Siedler2. Naja, und dann auch noch diverse Ego-Shooter.

    Gruß

    tasker
     
  6. Mein All-Timer (den ich auch heute noch immer mal wieder rauskrame, obwohl er auf den schnellen Rechnern schon fast unspielbar ist)

    PIRATES! bzw. Pirates! Gold

    Ansonnsten noch: RailRoadTycoon 2, das ich immer mal wieder andaddel und *hüstel* Hanse ... das läuft aber leider nicht mehr ... zu wenig Farben.

    Doom hat mich dann noch lange fesseln können - wird regelmäßig ersetzt durch irgendeinen aktuellen Ego-Shooter zuletzt Voyager (war cool) und Rune (war scheisse)

    Abe von den aktuellen Spielen konnte mich nix so richtig länger als 2 Tage fesseln, da waren sie meist langweilig. Black & White z.B. hat mich fast nur angenervt, war nicht mein Spiel - aber Warcraft III wird es sicherlich werden :)
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    s mit Metal Slug I - III (es gibt NICHTS Besseres!) - mit Pad wie in der Spielhalle! Ab und zu noch Virtual GameStation (Tekken, Colin McRae, Crash Bandicoot etc.)...

    Shooter: Nix für so'n alten Sack wie mich... bevor ich nachgeladen habe, hat mich schon wieder einer weggeblasen... obwohl auf dem neuen iMac jetzt wenigstens die Performance bei UT stimmt. Schön - aber zu viel Hektik... ;-)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Meine Lieblingsspiele sind Opera 5: Revenge of the Macweltforum und NiftyTelnet: Adventures with your Linux-Account Part II The VT102 Terminal-emulation
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    *grrröööhhhhhllll*

    aber "macianer jones - and the fade of cupertino" hast du vergessen, auch ein allzeit klassiker ;)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wie konnt ich nur...
    *verschämtkuck*
     
  11. thd

    thd New Member

    mein lieblingsspiel war: pram resetten und internet provider verbindungsdaten raussuchen *g*

    thd
     
  12. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Gut das ich da noch eine SpieleDose in der Rückhand habe!

    Letzten Samstag kam die PCGames für 4,99¬ mit 1 X DVD! u. 3 CDs voll mit Demos,Videos u. Sonstiger Software, Genug für Ostern....

    Spiele am Mac: Aqua, Darwin u. Online per Html Galaxywars.de .....

    Zusammen fast schon zu viel des guten.

    MfG
     
  13. SKoenig

    SKoenig New Member

    s, Big Race USA, Racing Days R und noch viele kleine Share- und Freewarespiele :)

    Im moment spiele ich UT, Diablo II und Tony Hawk's.
    Zu den besten Spielen gehören für mich Diablo II, UT, Myst und THPS2 (FLY! is zwar auch gut, hat aber mehr Bugs als die Public Beta von OS X).

    Viel Spaß beim Mac-Spielen :)))

    Stefan
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    bin mehr an startegie-spiele mit wirtschaftlichem hintergrund interessiert und habe mal die tropico demo unter mac os x gespielt und warte nur auf einen besseren mac, damit meine ich eine bessere grafikkarte als die in meinem ibook/600, weil dieses game einiges vom mac abverlangt, aber wirklich schön anzusehen :))

    RALPH
     
  15. Macsimum

    Macsimum New Member

    RailRoadTycoon 2!
    Ansonsten auch immer wieder gerne SimCity 2000. Bloß nix Schnelles mit Geballer, das ist nix für mich...
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Bloß nix Schnelles mit Geballer,

    Feige Sau!
    :)

    trrrrrrrrrrrtt, trrrrrrrrrrrtt trrrrrrrrrrrtt trrrrrrrrrrrtt
    nachlad
    trrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtt
    blutspritz
    trrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtt
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .... ääähhh ....... sims.
     
  18. MacJester

    MacJester New Member

    DiabloII, AOE2, Starcraft, BaldursGate, DeusEx, UT (Tactical Ops), QuakeIII usw...

    zur Zeit aber ehr CS auf der Doose... ;) *schnellantischeiterhaufenanzuganzieht*

    Zock eigentlich fast jeden Tach nach der Arbeit... :eek:) Bin süchtig... habs schon bei der aof (anonyme online fragger) versucht, hilft aber nix... naja.. was solls... :)

    *sich wieder seiner lvl 79 zauberin zuwendet*

    <]:-(b)

    Greetz

    MacJester
     
  19. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Siedler 2 (bedauerlich, daß es keine neuere Folge gibt), AgeOfEmpires2, Glider Pro, äh, Quest-Serien von Sierra (in Virtual PC), Crystal Quest, Crystal Crazy, Alte Spiele (Adventures und Arcades) in Apple II-Emulatoren (http://www.bernie.gs/bernie), äh, Myst-Serie, Tropico, Cubase VST, ...
     
  20. Macsimum

    Macsimum New Member

    Ich gebs zu, bin nicht nur KDVler, sondern auch BSVler (BallerSpielVerweigerer) Was wohl der Scharping dazu sagt...?;-)
     

Diese Seite empfehlen