Bestelldauer iBook (EDU)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 18. Februar 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da hat man mal einen Kollegen (Lehrer) zum Switchen überredet, und jetzt irrt sein neues iBook 14" seit 14 Tagen irgendwo zwischen Asien, Luxemburg und Holland herum, und bei Apple erhält man telefonisch ständige neue Ausflüchte. Und das iBook ist ja nun keine "Mangelware" wie etwa der Mac mini.

    Wie lange darf eine Bestellung im Apple Store EDU eigentlich dauern, bevor es peinlich wird? Was für Erfahrungen habt Ihr?
     
  2. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Bei mir hat´s ziemlich exakt eine Woche gedauert. Und das während der Weihanchtszeit, wo eine Menge Päckchen und wohl auch iBooks auf der Welt unterwegs waren... Entweder Du hast Pech oder da stimmt was nicht. Was sagt denn die Statusabfrage online? Ach so: Weicht die Bestelladresse von der Lieferadresse ab? Damit scheint TNT nicht ganz klar zu kommen. Bei mir haben Sie immer versucht an die Bestelladresse zu liefern.
     
  3. MACsican

    MACsican New Member

    Warte auch seit fast drei Wochen auf meinen Edu-iMac 20". Allerdings über Mac@Campus bestellt ;(
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Statusabfrage (online) funktioniert nicht, telefonisch erhalte ich wilde, sich widersprechende Angaben. Mal ist das Ding in Holland, dann doch in Luxemburg, die Referenznummer von TNT führt zu nichts ("nicht gefunden"), und der Vorgesetzte des Apple-Call Centers ist "im Urlaub". Das macht alles einen wirklich unsoliden Eindruck!

    Wenn das so weiter geht, werde ich in Zukunft Probleme haben, Kollegen von den Vorzügen eines Mac zu überzeugen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Super Hinweis, danke Macci. Damit habe ich endlich brauchbare Infos. Aber wieso kann Apple einem so etwas nicht selber sagen????
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...weil die an europäischen Tracks nicht wirklich interessiert sind...
     
  8. ConSte

    ConSte New Member

    Also habe schon zwei Mal ein Edu iBook bestellt:
    das erste hat 8 Wochen gedauert
    das zweit 4.

    Ein Freund bestellte kürzlich: 3 Wochen.

    Soviel dazu
     
  9. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Also wenn ich das alles hier so lese, scheine ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt zu haben...
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Aber ich beginne zu verstehen, warum Apple trotz dieser überragenden Qualität ein 3%-Produkt werden konnte...
     

Diese Seite empfehlen