Bestellung Mac mini stornieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 13. April 2005.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    Mitte März habe ich für meinen Schwiegerpapa einen Mac mini bei einem Internet-Versender bestellt. Nachdem der voraussichtliche Liefertermin von 28.03. auf 07.04 und aktuell auf den 28.04. verschoben wurde, und jetzt auch noch der Tiger frei herumläuft, frage ich mich, ob wir die Bestellung stornieren und neu aufgeben müssen, um den Tiger einzufangen oder ob wir das neue OS "so" bekommen?

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Es dürfte doch sicher allgemein bekannt sein, dass beim Versender gekaufte Ware innerhalb einer Frist, ohne Angabe von Gründen, zurückgegeben werden kann.

    Also abwarten, sehen ob der Tiger dabei ist und dann entsprechend reagieren.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das Problem beim Abwarten ist aber, dass es dann zu weiteren Verzögerungen kommt. Der PC meines Schwiegerpapas ist kaputt und er kann im Moment nicht arbeiten... Er sagt auch inzwischen so Sätze wie: "Ach hätte ich das mit dem Apple doch bloss nicht gemacht." ;(

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Deiner ersten Anfrage musste ich entnehmen, dass es ierster Linie auf den Tiger als System ankommt. Die Frage ist dann aber doch, welche Alternativen du hast? Je später der MacMini geliefert wird, um so sicherer ist es doch, dass entweder ein Gutschein oder der Tiger mitgeliefert wird.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Genau bei 'diesem' Versender habe ich auch bestellt. Auch mein Mini BTO soll 'voraussichtlich ab 28. April' lieferbar sein.

    Ich mache es so: Ich rufe am 28. April mittags da an und frage, ob die Minis geliefert wurden - meiner erhält noch ein bisschen RAM. Wenn ja, frage ich, ob Tiger mit dabei ist - lasse es mir notfalls als Bestätigung faxen.

    Falls Tiger nicht dabei ist (aus was für Gründen auch immer), werde ich freundlich darauf hinweisen, daß ich mir dann das Gerät 14 Tage ausgiebig zu Gemüte führen werde, um es dann wieder zurückzuschicken und den Kaufpreis erstattet haben möchte (14tägiges Rückgaberecht). Dann werde ich noch freundlich darauf hinweisen, daß ich mir einen Mini bei einem anderen Versender kaufe, bei dem Tiger schon im Lieferumfang ist und daß sie ja sicher öfter Retourware erhalten und das Prozedere kennen...

    Nee - mal im Ernst: Wenn Apple erst wieder ab 28. April an C****port liefert, ist der Tiger mit im Tank. Ansonsten packen die Dredner das mit rein - so dumm sind die nicht. Im Gegenteil - immer kulant und zuverlässig.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Dein Wort in Gottes Ohr, aber danke. Bin mal gespannt, wie er sich entscheidet. Im Apple Store wird momentan eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben...

    Ciao
    Napfekarl
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Im Grunde ist es schon so, wie Du sagst. Auf der anderen Seite helfe ich meinem Schwiegerpapa natürlich gerne. Den Service habe ich somit auch am Bein. Und das ist allemal besser, als seinen alten PC mit Win98 supporten zu müssen... ;)

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen