Bester Audio Grabber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 5. Juni 2002.

  1. orthanc

    orthanc New Member

    Hi,
    Was ist das beste Programm, um CDs auf die Festplatte zu kopieren? Sowohl mit Toast Titanium 5 als auch mit iTunes 2 kommen bei mir Knackser rein.

    Danke,
    Orthanc
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Orthanc
    beschreib mal genau wie du vorgehst.

    gruss MacPENTA
     
  3. orthanc

    orthanc New Member

    Also fuer gewoehnlich zieh ich die betreffende Audio CD auf das geoeffnete Toast Fenster und waehle dann "save as disk image". Dieses wiederum brenn ich dann. Wenn ich nicht eine CD komplett kopiere, was sehr selten vorkommt, erzeuge ich erstmal eine temporaere Partition, kopier die zu brennenden Daten dorthin und brenn von da aus.

    Uebrigends, ich brenne die CDs mit 1x Geschwindigkeit, massenhaft Cache und minimalem System unter MacOS 9.1.
     
  4. harley

    harley New Member

    Das klappt bei mir auf diese Art und Weise bestens!
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    s mit dem "Toast Audio Extractor" - "Überlappen" eingeschaltet - am besten. Ist aber auch abhängig von der CD-Qualität (dürfen nicht zu große Kratzer drauf sein) und dem CD-Laufwerk (manche können's einfach besser als andere...).

    Gruß, tarzaaan.
     
  6. orthanc

    orthanc New Member

    Meine CDs sind in tadellosem Zustand.
    Woher kriege ich den Toast Audio Extractor?
     
  7. morty

    morty New Member

    ich habe mit i-tunes das Problem auch nicht, funzt wirklich gut

    mit Toast Titanium geht es auch problemlos

    Qualität fast sehr gut, höre nur geringe klangliche Unterschiede zum Original an 20.000 ¬ Anlage zu Hause

    gruß morty
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    20.000 Euro-Anlage zu Hause? Du scherzt??!!!

    Semmelberg
     
  9. morty

    morty New Member

    nö, wieso sollte ich denn ?

    das ist doch nur die Hardware, ohne die CD's ...
    und auch nur die Ladenpreise, die man auch nie selber dafür bezahlt

    aber vielleicht sollte ich mich damit in D nicht brüsten

    ICH LIEBE MUSIC über fast alles (muß ich schreiben, sonst bekomme ich Ärger zu Hause) hihi

    gruß morty
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    ...ist bei Toast 4 Deluxe mit dabei. Es soll aber auch andere Programme geben, die dieses Überlappen können, hab' ich mal gehört. Jetzt frag mich nur mal welche...?

    Gruß, tarzaaan.
     

Diese Seite empfehlen