bester SeniorenBrowser ... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 9. Oktober 2005.

1. Chriss

Chriss New Member

ja, Ihr habts richtig gelesen ... ich überlege, welchen (Standard)Browser ich meinen Eltern einrichten soll ... ;-)

*Konfiguration*:
    - Altersklasse ü./70
    - null Erfahrung mit Rechner/Internet
    - iBook/DSL

zu welchem App würdet Ihr da spontan greifen ? Ich kann und will denen nicht noch einen zweiten oder dritten Browser zumuten, das wird alles zuviel dann ... läufts dann auf den Hausbrowser Safari hinaus ... ?

Danke,
    Chris

2. garymueller

garymueller New Member

würde für den anfang fast zu safari raten, wenn du dann merkst, dass mit der zeit einige seiten nicht gehn, dann evt. firefox, wobei dieser schon wieder zu viele chaotische einstellungsmöglichkeiten hat...vom internet explorer würd ich mittlerweile gänzlich abraten, da einfach zu alt...

ansonsten hatte ich mal "camino" - war auch noch recht einfach..aber nutzt wohl kaum mehr einer ??

3. Chriss

Chriss New Member

also das war auch mein erster und lange Zeit liebster MacBrowser unter OSX ... bis die SafariTabs kamen ;-) Hab den aber just in diesen Tagen wieder rausgeholt, nachdem hier mal jemand explizit danach fragte ... ähnlich schlank und schnell wie Safari (sogar mit Werbeblocker), aber m.W. leider nur Englisch

IE, Omniweb, Netscape, iCab hab ich implizit schon mal ausgeschlossen, weil viel zu überladen ... also blieben ja eigentlich nur noch Safari, Firefox, Opera, Camino ....

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich würde Camino vorschlagen :)

5. SC50

SC50 New Member

Der Vorteil von Safari ist zumindest, daß ein eventuelles Update über das Systemupdate läuft. Bei jedem anderen Browser mußt du immer von Hand nacharbeiten.

6. Chriss

Chriss New Member

Yepp, hatte grad schon geschrieben, daß ich an diesen *seniorenfreundlichen* Punkt noch gar nicht gedacht hab ... ;-) kam aber scheinbar nicht an ...

7. Chriss

Chriss New Member

neee, um Geschwindigkeit gehts bei DSL eigentlich sowieso nicht (mehr), sondern nur, daß sich das Teil schnell und einfach (intuitiv) erschließen läßt ...

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ganz klar Safari! Ich benutze den immer noch. Was habt ihr gegen ihn? Die Bedienung ist einfacher als einfach. Und das mit der Updateeinfachheit kommt noch hinzu.

9. Dr.Mabuse

Ich ziehe für mich Firefox vor, aber darum geht es hier ja nicht...:rolleyes:
    Wo ist macixus um mich zu überzeugen?

10. Dr.Mabuse

Ich will ja nix vom Zaun brechen...:teufel:

11. Islaorca

Islaorca New Member

Ich würde fast zum Opera raten, weil der die größte Kompatibilität zum IE hat. Das heißt, die älteren Herrschaften brauchten sich keine Gedanken über "zerknitterte" Websites machen.

PS. Ich benutze Opera nicht, sondern Firefox. Trotzdem mein Tipp dafür.

12. Dr.Mabuse

Ne. Ich will ja nicht die Nachfolge von axo antreten...;)

Diese Seite empfehlen