BesterWebbrowser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vibesman, 18. Januar 2002.

1. Vibesman

Vibesman New Member

Hallo Leute, ich benutze Internet Explorer 5.1 für MacOS X. Er ist zwar erst 3 oder 4 mal abgestürzt, aber er geht mir igendwie auf die Nerven.

Was ist eurer Meinung nach der beste Browser für OS X und was habt ihr denn so für Erfahrungen mit IE 5.1 x

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Welcome Vibesman

Den "besten Browser" für x gibt es noch nicht.Viele hier haben mehrere zu laufen.
    icab (klein und smart);Opera (flink u. instabil) Netscape 6.2/Mozilla 0.9.6 (kann man wieder mit arbeiten) u. Omniweb 4.1 (X-like weil von NextStep).
    Du hast die Qual der Wahl.
    Ich selber mach es nach dem Motto"was mit dem einen nicht geht,macht der Andere"

3. Im Normalffal ist der "Beste Browser" eine Mischung aus mehrern, die sich auf Deiner Platte dümpeln - früher war das bei mir IE (schnell) und Netscape (Java) seit X ist es Opera (schnell) und IE (kompatibel und relativ stabil)

4. RaMa

RaMa New Member

omniweb...liegt ganz klar vorne..

irgendwann kommt dann mal ns6.2 (der langsamer ist als 4,79 in der classic)
    und dann noch viel weiterhinten opera...
    nach jeder zweiten site kackt er ab...
    und ie... naja dazu sag ich mal nix :)

5. Vibesman

Vibesman New Member

Mal danke für die Info.

Müsst wissen, dass ich naiver User bin und gern banale Fragen stelle, um mehr zu erfahren :)

Was ich persönlich am IE gut finde, ist der einfache downloadmanager, der nicht so wie andere leicht verständlich ist und trotzdem abgebroche Downloads wieder aktualisiert. Zwar nicht immer, aber doch schon manchmal ;-)

Haben besagte Browser (omniweb und co.) auch solche Dinger, bzw. soll ich mir nen amtlichen Downloadmanager zulegen, wenn ich nur wenig downloade (Updates, Utilities und so)?

6. Wolli

Wolli New Member

also meiner meinung nach liegt OmniWeb ganz klar vorne!
    habe gerade die sneakypeak 28 gezogen. ist jetzt endlich auch wieder in deutsch!

ein dl-manager ist bei omniweb auch dabei. doch abgebrochene downloads werden meist nicht wieder aufgenommen...

gruss, wolli

7. MacELCH

MacELCH New Member

Bin mit Opera recht zufrieden, habe aber die anderen außer IE 5.1.3 nicht getestet.

Bei mir ist er noch nicht abgestürzt. (ca. 1 Woche in benutzung)

Gruß

MacELCH

8. SRALPH

SRALPH New Member

ich bin gegen billy's stuff und musste es benutzen um mich bei itools anzumelden!!!!!!!!
    ansonsten benutze ich icab als browser und einen dl manager hat er auch und einstellen kannst du auch vieles,aber letztendlich ist es bei den meisten ie aus welchen gründen auch immer!
    RALPH

9. Manfred

Manfred New Member

s stuff und musste es benutzen um mich bei itools anzumelden!!!!!!!!<
    Dafür hättest du bestimmt auch den Netscape 4.79 nehmen können. Schließe mich im übrigen dem allgemeinen Fazit an. Egal ob unterX oder drunter: Am besten mehrere Browser installieren. Bei mir sind's z.Zt. iCab, IE 5.1 und Netscape 4.79

10. MacELCH

MacELCH New Member

Teste gerade Omniweb 4.06 ist ziemlich lahmarschig im Vergleich zu Opera.

Allerdings ist mir nun Opera auch vermehrt abgestürtzt ca. 4x in einer Woche.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen