Bestes RPG zur Zeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 27. Dezember 2003.

1. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

2. Achmed

Achmed New Member

Was ist ein RBG??

Kannst Du dein Benutzericon nicht ein wenig vergrößern bzw. zoomen. :))

3. ipossum

ipossum New Member

RolePlayingGame

4. maxx

maxx New Member

Die besten RPG's sind OnlineRPG's, da das Erforschen einer fremden Welt mit anderen am meisten Sapß macht. Wenn man noch die alten Textadventures kennt und mag, kann man das ganze umsonst haben und mit etlichen anderen umsonst zocken. Das ganze nennt sich dann MUD "Multi User Dungeon". Gibt es in englisch und deutsch. Alle möglichen Bereiche werden abgedeckt von SciFi bis Fantasy. Das ganze läuft über Telnet oder spezielle Clientsoftware, gibt es auch als Freeware für 9 und X.
    Beste Anlaufstelle www.mud.de
    Vorteil gegenüber kommerzieller Games. Die Spiele laufen auf freien Servern (meistens Unis) und die Welt ist wird zwar von Admins überwacht, aber dem Spielablauf sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man z.B. genügend Spieler zusammenhat und möchte eine Stadt erobern und besetzen, kann einen niemand hindern, außer andere Spieler verteidigen diese Stadt.

5. Achmed

Achmed New Member

Ah, ja.
    Vielen Dank.
    Man lernt nie aus.

6. billy idol

billy idol New Member

und wie kann man da mitmachen? wenn ich auf die links auf mud.de klicke kommt immer irgendwas mit "telnet". wär nett, wenn mir das einer erklären könnte... :)
    Danke

7. Borbarad

Borbarad New Member

Das beste RPG ist und bleibt Ultima 8, besonders deswegen, weil einem keine Gruppe aufm Sack geht und keine Mitläufer mit einer KI von Minus 100 mit hinterher latschen. Zudem ist Steuerung und Design wegweisend für alle Möchtegern-RPG's gewesen.

B

8. maxx

maxx New Member

Um bei einem Mud mitzuspielen, einfach die dort angegebene Telnetadresse in einen Telnetclient oder Mudclient (z.B. MUDoke für X, gibts bei Versiontracker) eingeben und einloggen. Für den Angang kann man sich einfach als Gast anmelden oder erstellt einen "richtigen" Account bei dem man dann auch einen eigenen Charakter erstellen kann. Beides ist kostenfrei...

9. billy idol

billy idol New Member

10. hbenne

hbenne New Member

@maxx

bei versionstracker kann ich den MUDoke nicht finden ;( ;(

Kannst du mir vielleicht einen Link posten oder das Programm mailen??

11. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

NWN ist geil. Ich habs in englisch schon durchgezockt. Ich befürchte nur daß die deutsche Synchronisation nicht so der Bringer ist.

12. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich finde NWN auch sehr gut, das User Interface ist nahezu perfekt. Außerdem gibt es neben den offitiellen Erweiterungen auch noch eine Menge kostenloser Module im Netz.

13. maxx

maxx New Member

14. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

was isn mudoke?

telnet-artige rpgs mag i ned.
    will ohren- und augenschmaus,
    und keinen plain text. :)

Diese Seite empfehlen