Bestimmte Auflösungen einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 11. September 2003.

  1. maniac

    maniac New Member

    Folgendes bekanntes Problem:

    21" Monitor und 19" Monitor, beide mit genügend möglicher Wiederholfrequenz, aber OS lässt nicht zu auf 1280*960 @ 85 Hz bzw. 1152*870 @ 85 Hz zu stellen.

    Hat da mal jemand eine Lösung für? gehe nach einem Jahr so ziemlich auf dem Zahnfleisch. Die Verzerrung bei 1280*1024 ist nämlich für meinen Geschmack schon zu extrem.

    Möglichst für OS 9.2.2 und OS X Jaguar. Monitore sind der Fujitsu Siemens MCM 21T2 und der Samtron 96P.

    Gruß
    Maniac
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

  3. maniac

    maniac New Member

    gibts da denn keine andere lösung? kein bock mehr tausend adapter zu kaufen. dr bott ist auch ziemlich teuer. dann bräuchte ich zwei und das sind schon 50 eur. und dann muss es nicht mal 100%ig funktionieren.

    ich geh am stock

    trotzdem danke
     
  4. JogiS

    JogiS New Member

    Versuch mal in der Classic-Umgebung mit dem Kontrollfeld Monitore die Auflösung und Frequenz zu ändern. Bei meinen Monitoren werden da nämlich andere Kombinationen freigegeben als unter OS X. Komischerweise behält dann OS X die Einstellungen von Classic.

    Gruß
    Jogi
     

Diese Seite empfehlen