Bestimmte Plugins für bestimmte Apps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 29. Juni 2004.

  1. Zettt

    Zettt New Member

    hallo

    ich möchte bei meinem 10.3er system das hauptmässig zum musik machen und schneiden genutzt wird meine plugins mal reorganisieren. das heisst ich möchte wie bei dem bias deck gerne für jede einzelne soundanwendung nur bestimmte plugins zulassen.
    beispielweise ein schnittprogramm braucht meines erachtens eben keinen zugriff auf irgendwelche VST-instrumente
    dagegen ein sequencer eben doch...
    die ganzen plugins möchte ich dann zentral irgendwo organisieren, beispielweise in library->audio->plugins
    und für die einzelnen anwendungen möchte ich dann nur noch aliases setzen müssen.
    weiss zufällig jemand wie man so etwas bewerkstelligen könnte? es würde meinen arbeitstag nämlich einerseits stressfreier (melodyne mag manche vsti's nicht *grrr*) und einfach schneller machen (ladezeiten)
     

Diese Seite empfehlen