Bestimmte Systemeinstellungen ohne Tools ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von veras, 7. November 2004.

  1. veras

    veras New Member

    Ich möchte die Zeit, in der auf meinem iBook G4 die Festplatte geparkt wird, verlängern sowie die Schriftenglättung abschalten, ohne dass ich ein Programm wie TinkerTool System brauche. Kann ich sowas über die Kommandozeile machen und wenn ja, wie? Oder ganz anders? :rolleyes:
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Schriftglättung: Sys-Einstellungen/Erscheiningsbild

    Ausschalten? Wozu?

    Festplatte parken :confused:
     
  3. veras

    veras New Member

    Ich brauche Aliasing ;-) Kann ohne Schriftenglättung besser lesen, vor allem Serifenschriften in Websites.

    In den Systemeinstellungen kann ich die Schriftenglättung nur bis 12pt unterdrücken, weiss aber von TinkerTool, dass es auch komplett geht ;-)

    Die Festplatte schaltet sich doch nach einer gewissen Ruhezeit aus, so ungefähr nach einer Viertelstunde. Ich möchte diese Zeit verlängern. Ich wechsel oft von Mac zu Win und andersherum, da nervt es, wenn der Mac erst wieder aufwachen muss, obwohl ich ihn grad erst einmal 15 Minuten vernachlässigt habe ;-)
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Systemeinstellungen > Energie sparen.
    micha
     
  5. veras

    veras New Member

    Hallo Micha, danke!
    OT: Mit Kaffee geht wirklich alles besser! :)
     

Diese Seite empfehlen