Besuch bei der Citibank....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 2. April 2004.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

mit einer Frage warum den der Browser "Safari" nicht funktioniert. Den IE möchte ich so langsam ausmustern. Der Mensch am Schalter hat sich eine Notiz gemacht und nach ein paar Tagen krieg ich doch tatsächlich einen Anruf vom Servicecenter. Von dort weiter zum Technikdienst.
    Soweit so gut. Der Technikmann hat aber nur die Antwort drauf das lediglich IE und Netzcape 4.5 laufen. 4.5? Auch schon etwas älter.
    Ja und wann nun Safari????
    Derzeit aus technischen Gründen nicht möglich. Auch kein Hinweis wann die technischen Gründe behoben sind.

Da überleg ich doch die Bank zu wechseln.
    cosmo

2. iGelb

iGelb New Member

hab das gleiche Problem (nur mal so zur Unterstützung ...)

3. Gollum

Gollum Gast

warum besuchst du nicht mal apple ???

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das hat imho weniger mit Apple als mit Applets zu tun :)
    Kannst du ein besseres Ergebnis erzielen, wenn du Safari z.B. über das Debug-Menü als IE maskierst?
    Meine Bank, die DKB, hat wohl auf massives Drängen hin ihr Java für die Seite neu programmieren lassen und es sieht super aus und funzt ebenso. Es gibt sogar ein ladbares Applet, wodurch man keinen Browser benötigt.
    Die Software der Banken bzw. die Programmierung der Sites ist das Entscheidende, zumal wenn man sich dabei an den (fehlerhaften) Standard M$ IE anlehnt.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

mag sein das durch eine "IE Maskierung die Funktionalität verbessert wird. Das machen auch andere Browser. Durch die automatische Browsererkennung der Banken wird dann aber falsch angenommen das zu 95% IE verwendet wird. Ich schau mir das noch ne Weile an, und wenn nichts passiert wird die Bank gewechselt.
    cosmo

6. grufti

grufti New Member

Bis vor zwei Monaten war ich der Meinung, Banking (mit der Volksbank) nur über den PC machen zu können. Dann hatte ich an diesem Platz ein technisches Problem und hab mich in meiner Not mal mit Safari bei der Bank eingeloggt und nur noch gestaunt. Nummer und Passwort eingegeben, alles klappte auf Anhieb ganz hervorragend. Viel besser als je zuvor.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Fand ich auch!

*spitzelklammervongruftistelefonleitunglös*
    *geldkofferpack*
    *hinflugfürriobuch*

:D :cool:

8. grufti

grufti New Member

Ach dir verdanke ich meine 6stelligen Miesen? Jetzt aber schnell zurück damit!

Ja bin ich jetzt erleichtert, dass das alles nur ein Spässle war. Mann, bist du vielleicht ein Scherzkeks. Grufti als Passwort war vielleicht doch keine so gute Idee nicht von mir.

:party:

9. Macmacfriend

Du hast Probleme - bin gerade gelandet und schon mal auf der ersten Erkundungstour mit dem neuen Rolls am Strand flanieren. :cool:

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die blöden Weiber verstellen den schönen Zuckerhut! :bart:

11. grufti

grufti New Member

Hä hä, soeben landet einer mit Koffer und finsterem Blick, der lässig ein Paar Handschellen schlendert. Ein Überweisungsbeleg könnte die Situation allerdings entspannen.

381004 (60069517) mehr sag ich nicht.

:D

12. Macmacfriend

Das mit dem Überweisungsbeleg hat wirklich gut funktioniert. Hab` grad die zehn Scheine auf seine schweizer Hausbank gebucht und jetzt sitzen wir gemütlich beim Longdrink mit den Mädels hier und denken an dich. :D :cool:

13. grufti

grufti New Member

Gut, dann tauche ich halt selber überraschend auf. Und danach wirst du an mich denken wie du noch nie an mich gedacht hast, das versprech ich dir. Da sind die Krankheiten, die du dir von meiner Tangalockvogeltruppe bis dahin eingefangen hast, eine wahre Wonne dagegen.

Aber ich hab's ja schließlich im Guten probiert, da kann man mir nichts vorwerfen.
    :)

14. Macmacfriend

*langehutnadelnsuch*
    *voodoopüppchenschnitz*

grufti, glaubst du an Geister? :D :cool:

15. grufti

grufti New Member

Logo. Ich schau nicht nur so aus, sondern ich bin auch einer.

:D

Wie war das jetzt mit dem Citybankbanking, du Themenabschweifer?

16. Macmacfriend

grufti, das Forengespenst! *kicher* :embar: Und du hast soeben einen neuen Kollegen bekommen: http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=27676

Also zurück zum Thema: Mit Online-Banking hab` ich selbst gar nix am Hut.

Das geht bei mir aus Gründen von Datensicherheit und Diskretion alles noch analog per Strumpfmaske und Pumpgun. :cool: *abschweif*

17. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich wusste gar nicht das man auf so einfache Weise an die finanziellen Mittel kommt um den Zuckerhut zu sehen.
    Details bitte.
    cosmo

18. Macmacfriend

Ah, buon giorno DON Vitelli. Musd du nur kauffe schöne Postekarte mit multo schöne Bellas und Zuckerhut drauf. Isse ganse einfach un billiesch. :cool:

19. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ma cosi semplice, isch werde kaufe gleich.
    cosmo

20. Macmacfriend

Allora: DON COSI. :cool: :D

Diese Seite empfehlen