Beta Tester mit HTML-Kenntnis gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CounterLabs, 22. August 2002.

  1. CounterLabs

    CounterLabs New Member

    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    www.counterlabs.de hat ein neuen Design bekommen. Nun häufen sich die Beschwerden von Mac Usern, dass das Login Formular nicht mehr funktioniert. Angeblich kann man in die Felder nichts eingeben und der Submit-Button funktioniert nicht. Ich habe leider keinen Mac um das nachzuvollziehen. Unter Windows mit IE 6.0 funktioniert alles wie es soll. Auch am HTML-Code sehe ich keine Fehler, die so ein Verhalten des Browsers bewirken könnten. Wer hat dafür eine Lösung?

    Gruß Joachim Heine
    http://www.counterlabs.de
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wo ist da ein Login-Formular? Ich sehe nur die Frage nach Passwort und User ID. Wie ich die bekommen soll ist mir allerdings ein Rätsel.
    Getestet mit IE 5 und Netscape 6
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, man kann sich nirgendwo anmelden (worauf ich sowieso keine Lust hätte). Außerdem funktioniert der Login-Button nicht; der IE 5.1.5 unter OS 9.1 erkennt ihn nicht als Submit-Button.
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    > <form action="http://www.counterlabs2.de/controller.php4" method="post" NAME="login">
    <tr>
    <td>UserID:</td>
    <td><input type="text" name="id" size="10"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Passwort:</td>
    <td><input type="password" name="passwort" size="10"></td>
    </tr>
    </table><br><input type="submit" value="Login">
    </form

    Da kann doch was net stimmen oder?

    LG, Mario
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    &' definiert).
     
  6. CounterLabs

    CounterLabs New Member

    > der IE 5.1.5 unter OS 9.1 erkennt ihn nicht als Submit-Button.

    Genau darum geht es: Warum funktioniert das Formular im IE unter Windows, aber nicht auf dem Mac? Warum wird der Submit Button nicht als Submit Button erkannt?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Damit bin ich leider überfordert, und der Entwickler-Kollege, der helfen könnte, ist heute nicht da. Aber die Problemzone wird wohl schon das Formular sein.

    Gruß
     
  8. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Na vielleicht liegt's an den Form-Tags. Nicht alle Browser reagieren auf Programmierfehler gleich empfindlich, manche überspielen sie, zb. wird ein Endtag stillschweigend hinzugesetzt.
     

Diese Seite empfehlen